Antwort auf den Beitrag "Re:Welches Anfängerkeyboard für Anschluss an PC?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich möchte mir ein "Komponier-Keyboard" für Leute ohne Notenkenntnisse zulegen. Ich hatte mal ein Ableton Push 1, aber für einen Anfänger wie mich ist das furchtbar unintuitiv, deswegen suche ich ein keyboardbasiertes Instrument zum frei Schnauze Komponieren und Aufnehmen am PC. Dieses muss keine eingebauten Lautsprecher haben, da ich 40er Teufel Stereoboxen über den Denon AVR-X1600H (7.2 Kanal, FM, MW) Receiver am PC per eARC-HDMI-angeschlossen habe. Mainboard ist ein Gigabyte X570 Aorus Elite, Graka eine 3080 Ti. > >Was würdet ihr da einem Anfänger empfehlen? An Software ist Ableton Live 11 Lite vorhanden, ich würde mich wohl in Synthiesounds versuchen, ohne im Voraus gross einschränken zu wollen. Gibt es da HDMI-basierte Lösungen? > >Sowas, einfach für PC-Anschluss ausgelegt: > >[https://www.musix.com/ch/en/p/Yamaha-PSR-F52-black-232093.html?cs=TP] > >Darf einen Lappen kosten, wenn ein extremes Upgrade auch etwa zwei Lappen. Ich würden nach den Favoriten auch gebraucht auf Ricardo.ch, Tutti.ch und Anibis.ch suchen. Danke.
mailbenachrichtigung?