Antwort auf den Beitrag "Re:Warum werden E-Autos mit Null Co2 Emmission angegeben?" posten:
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>>>>Nein, eben nicht, sondern erst dann, wenn Du beim Verbrenner das produktionsseitige CO2 ebenfalls berücksichtigst: Förderung, Transport um die halbe Welt, Raffinerie, Verbringung zur Abgabestelle, ... >>> >>>Das ist Whataboutism, wie er im Lehrbuch steht. Eine Gesamtrechnung auf die Lebenszeit der jeweiligen Fahrzeuge wirst Du nie seriös hinkriegen. Aber eine Art "Energieeffizienzrating" für E-Autos ähnlich wie bei elektrischen Haushaltsgeräten wäre schon sinnvoll und naheliegend. Einfach damit Autokäufer nicht dem Irrglauben aufsitzen, ihr 2,5 Tonnen schwerer Panzer wäre weißtgottwie umweltfreundlich weil e-getrieben. >> >>Ich habe mich nicht gegen ein Energieeffizienzrating ausgesprochen. >> >Du argumentierst aber ausschließlich dagen mit whataboutism. > >>In weiten Teilen begegnet man den E-Autos aber inzwischen auf "but her Emails!"-Niveau. Auf einmal will man jedes KW unbedingt überkorrekt abrechnen, ganz als würde das Erdöl halt irgendwo rein zufällig aus dem Wasserhahn sprudeln. Wer also beim Strom A sagt, muss beim Benzin auch B sagen. > >Was bedeutet „but her emails“? >Es geht nicht darum jedes kw überkorrekt abzurechnen, das ist btw ja exakt das was du mit deinen whataboutism Einwürfen laufend forderst, sondern darum das E-Antriebe überhaupt irgendeinen CO2 Wert zugeordnet bekommen. Denn Null ist eben offensichtliche Augenwischerei.
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