Antwort auf den Beitrag "Re:China erwägt Abkehr vom reinen E-Auto" posten:
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>Das hier ist imo ein ganz entscheidender Punkt: > >„Der entscheidende Punkt der – allerdings noch nicht finalisierten – Pläne der chinesischen Staatsregierung: Ab 2025 soll nicht mehr der Kraftstoffverbrauch für den Flottenverbrauch der Hersteller maßgeblich sein, sondern das, was für ihren Betrieb tatsächlich an CO2-Emissionen aufgewendet wird. "Ab dann würden auch Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride mit ihrem Stromkonsum – umgerechnet in CO2 – belegt werden. Methanol, Wasserstoff- und E-Fuel-Fahrzeuge würden hingegen mit Null veranschlagt", so die Experten von JSC Automotive. Das wiederum würde den Kraftstoffen wohl einen Vorteil verschaffen, der ähnlich unfair wäre wie die Anrechnung eines E-Autos mit null Gramm - es bleibt daher abzuwarten, wie die Gewichtung am Ende wirklich aussieht.“ > >Bei uns scheint es ja eher so zu sein, daß die politisch anvisierten Flottenverbräuche nach realistischen Meßmethoden gar nicht zu erreichen sind. Und nur indem man die Stromer mit 0 CO2 letztendlich schön rechnet kann man sich da seine Statistiken zurecht frisieren.
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