Antwort auf den Beitrag "Re:Anfänger-Problem mit Blender" posten:
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>Ich fange gerade an, kleinere Sachen für ein Unity3D-Projekt mit Blender zu modellieren und stoße gleich zu Beginn auf ein Verständnisproblem. Ich beschreibe mal, was ich mache: >Ich erstelle einen Würfel bzw. nehme den aus dem Standard-Projekt. >Ich verschiebe dann zwei Punkte auf der Y-Achse um einen gleichen Betrag (1/2 der Kantenlänge) nach außen. Die beiden Punkte sind die Eckpunkte derselben Kante. >Ich verschiebe zwei weitere Punkte um den gleichen Betrag auf der Y-Achse nach außen. Dies sind die beiden einzigen Punkte, die mit den ersten beiden keine gemeinsame Achse haben. >Hm, ich versuch's mal an einer Skizze, wird vielleicht deutlicher. Die Punkte A, B, C und D werden nach links (A und C) bzw. rechts (B und D) verschoben. > > A----------B > / /| > / / | >|----------| | >| | / >| | / >| |/ >C----------D > >Was ich jetzt nicht verstehe: wenn ich das Objekt rotiere und von oben anschaue, sehen die Seiten, die zwischen B und D bzw. A und C aufgespannt werden, unterschiedlich aus. Nämlich so: >[img:http://i.imgur.com/QsVrtLt.png] > >Warum?
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