Antwort auf den Beitrag "Re:Projekt: Tanzrechner. TV-PC für ein Spiel aus 2006." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der sieht auf jeden Fall von der Größe her schon aus wie ich es mir vorstelle. >>Ich würde dann also einfach den kaufen, Win11 runterschmeissen, mir ein Win7 besorgen und installieren und dann sollte es laufen? > >Wie gesagt, Win 7 Treiber für die Grafikeinheit in Skylake Intel Chips gibt's. Hab hier einen Skylake Rechner mit Win 7 laufen. > >Wenn im Rechner eine NVMe SSD installiert ist, wirst Du auch vorher den Treiber laden müssen. Da gibt's aber zig Tutorials dafür ("Win 7 auf NVMe installieren"). > >Oder Du schaust, dass eine SATA SSD drin ist. Mein Skylake W7 Rechner hat eine SATA Boot USB und eine NVMe SSD für die Daten. > >>Kann ich in den Protest einfach so eine SATA SSD einbauen? > >Du ganzen PCs aus der Zeit sollte alle NVMe und SATA SSD im m.2 Format akzeptieren. Die meisten haben zusätzlich noch einen SATA Port für 2,5" SSD Laufwerke. > >Ansonsten ist die Hardware halt 10 Jahre neuer als XP, daher ist eine XP Installation nicht ganz trivial, aber auch hier gibt's zig Tutorials online.
mailbenachrichtigung?