Antwort auf den Beitrag "Re:Linker Tieftöner von Canton Vento 805 Center knarrzt." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatte bereits vor einem Jahr ähnliche Probleme, habe dann die Schrauben bisschen gelockert und wieder fest angezogen. War dann gefühlt für ne Weile besser. Dann wurde es wieder schlimmer, aber unterdessen ist mein alter Receiver kaputt gegangen und mit dem neuen Receiver hatte ich keine Störgeräusche wahrgenommen bis vor ein paar Tage. > >Dachte also es lag am sterbenden Receiver, denkste, habe den Tieftöner kurz ausgebaut und rumgeschaut und nichts auffälliges gesehen, die Kabel sitzen anscheinend fest und so, bin aber leider kein Experte. > >Habe das Teil dann wieder eingebaut und mal sachte auf die Membran gedrückt an verschiedenen Stellen und da spürt man zum Teil ne Reibung und ein deutliches Knarrzgeräusch chhchhchh. Da reibt also was aneinander oder es ist ne Menge Staub drin...normal kann das ja nicht sein oder? >Keine Reibung gibt es fast nur wenn ich wirklich zentral draufdrücke. Beim rechten Tieftöner ist es zwar ähnlich aber viel weniger ausgeprägt und man muss schon weiter am Rand drücken. > >Bei meinen noch älteren Canton Ergo Standlautsprechen auch mal auf die Membranen gedrückt und da reibt gar nix, bis auf einen Mitteltöner der ein bisschen knarrzt, aber auch nur am Rand. > >Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? Lautsprecher in den Keller bringen und die Tieftöner mit Druckluft frei pusten, den Staubsauger vorsichtig verwenden oder doch alles mit Silikonspray ertränken, lolz???1 > >Oder müsste ich neue Tieftöner einbauen, falls ja wie kann ich passende Modelle finden und lohnt sich das überhaupt?
mailbenachrichtigung?