Antwort auf den Beitrag "Re:LG OLED: Stottersound seit Update" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Moin allerseits, > >Ich habe meinen LG OLED65CS9LA über HDMI ARC mit meinem Denon Receiver verbunden, was nach einiger Fummelei auch ganz wunderbar funktioniert hat. Seit heute früh habe ich allerdings ein Problem: Ich habe das vom Fernseher angefragte Update auf WebOS 13.30.55 ausgeführt, und seitdem stottert der Sound bei den vom TV ausgeführten Apps (Netflix, Disney+ etc.) unerträglich - es ist, als würde man einem Helikopter beim Landen zuhören, es ist furchtbar! > >Das betrifft nur die Apps, die vom Fernseher ausgeführt werden - starte ich die Xbox oder die Switch (die auf einem anderen HDMI-Kanal liegen, deren Audiosignal aber auch per ARC durchgeschleift wird), funktioniert alles wunderbar. Wechsele ich die "Digitale Audioausgabe" von "Automatisch" auf "PCM", geht auch alles wieder - aber dann habe ich ja nur Stereo-Sound. HDMI-Kabel habe ich auch schon alle rausgezogen und wieder reingesteckt, TV und Receiver mehrmals neu gestartet, hat alles nix gebracht. > >Die Frage ist nun: Was zum Henker? Ist das irgendein fieser Softwarefehler des Updates? Kann ich das irgendwie rückgängig machen? An meinem Setup hat sich nichts geändert - die einzige Veränderung war das WebOS-Update. > >Hat irgendeiner eine Idee, wie ich das Soundproblem lösen kann? Dankdank!
mailbenachrichtigung?