Antwort auf den Beitrag "Re:Empfehlung USB-C Videograbber für Retrokram?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Da meine Elgato-HD60S-Krücke nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Sollte bieten: >- HDMI Input reicht: Aufnehmen von Retrozeugs, hauptsächlich 480i/p, 576i/p, 720p Quellen, Input aufbereitet via Framemeister xRGB Mini >- HDMI Passthrough Modus sollte vorhanden sein >- anschließen 2er separater Quellen wäre toll, aber nur Kür > >Die PC-Software: >- Linux bevorzugt, Windows geht auch >- möglichst geringer Lag bei Anzeige des Signals in der PC-Software >- 4:3 Aufnahmen 224/240p 480i/p 576i/p mit korrektem Seitenverhältnis sollten unterstützt sein, nicht nur HD Ratio > >Erstrecherche ergab (außer den Elgato Sachen, die ich jetzt nicht nochmal holen möchte aufgrund der schlechten Erfahrung mit der HD60S): >- Hauppauge HD PVR 60 Gaming Edition >- Blackmagic Design ATEM Mini >- Razor Ripsaw HD >- Terratec Grabster extreme HD >- Avermedia GC553 Live Gamer Ultra >- Avermedia GC513 Live Gamer Portable 2 Plus >- EVGA XR1 capture device > >Leider finde ich keine hilfreichen Test-/Erfahrungsberichte insbesondere in Bezug auf Retrokram (4:3 low resolutions). >Hat jemand Erfahrung/eine Empfehlung?
mailbenachrichtigung?