Antwort auf den Beitrag "Re:Nintendo Switch zur Reparatur schicken. Was beachten?" posten:
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>Hallo, > >ich habe eine Nintendo Switch vom Launch vor 3 Jahren. > >Ich hatte bisher alle Fehler, die die Launchgeräte so hatten. > >Joycon Drift, Joycon Verbindungsproblem, Kratzende Dockingstation etc. > >Nun habe ich entweder das Akku-Aufbläh Problem oder das Verziehen des Gehäuses durch das "Mainboards" aufgrund der falschen miteinander verbundenen Materialien, welche sich durch die CPU Abwärme unterschiedlich ausdehnen und das Gehäuse verbiegen. > >Garantie ist abgelaufen. Aber beides sind Fehler, die aufgrund von Fehlkonstruktionen eingentlich kostenlos repariert werden. > >Ich habe Nintendo angerufen und gefragt, ob die Fehler "kostenlos" repariert werden. >Das konnte man mir nicht sagen. Das käme drauf an. Diese Fehler werden nicht immer kostenfrei ausgetauscht. Das wird von Einzelfall zu Einzelfall entschieden. > >Toll, jetzt soll ich das Gerät also erstmal hinschicken zum Entscheiden. >Aber was muss da alles gelöscht /gesichtert werden? >Kann ich alles Sichern auf ner SD? Download Games? Speicherstände? > >Wenn ich alles platt mache, wie in der RMA Anleitung von denen steht und ich keine neue Konsole bekomme, ist im schlimmsten Fall (was?) alles für immer verloren? > >Das ist echt beknackt, dass Ding auf gut Glück hinzuschicken. >[u: >Also meine Frage]: [b:Kann ich selber alle Inhalte selber speichern? Und wie?] > >Danke, >Dittsche
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