Antwort auf den Beitrag "Re:Zustimmung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Seh ich sehr ähnlich. Ich frage mich auch, ob das nicht für Netflix & Co in der Summe eher ein Nachteil ist. Eine Season Stranger things z.B. brennt für ein paar Tage, max. so 2 Wochen extrem heiß und hell - und dann ist es aber auch schon wieder vorbei, ein kurzer und heftiger Hype - aber danach muss Netflix auch schon wieder was Neues liefern um im Gespräch zu bleiben, hat ein wenig was von "Verheizen", dieses Binge-Release Prinzip. Da ist ein konstanter Hype über mehrere Monate doch auch sicher marketing technisch vorzuziehen, oder? > >Das ist halt die Frage. > >Netflix-Serien haben halt eher eine Halbwertszeit im Rampenlicht wie Kinofilme. Letztere kommen damit ja auch klar. > >Netflix ist halt dadurch verdammt dazu, permanent neuen Content nachzuschieben. HBO hingegen kommt mit ein, zwei tollen Serien immer mal für ein Vierteljahr über die Runden. > >Aber letztendlich ist mir als Konsument die Netflix-Perspektive auch egal. Ich merke und bedauere halt nur, dass sich durch das Day-1-Bingewatching ganzer Staffeln diese Serien in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht so recht entfalten können. Eine GoT-Staffel kann ein ganzes Frühjahr prägen. Das vermisse ich bei Netflixproduktionen dank des Vertriebsmodells.
mailbenachrichtigung?