Antwort auf den Beitrag "Re:Je oller desto doller" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>>Bei den diesjährigen Arcade Archives Awards gab es ein Statement von Hamster, dass 90% der Verkäufe im Ausland durch Bubble Bobble generiert wurden (wenn ich mich richtig erinnere und Google das korrekt aus dem Japanischen übersetzt hat). >> >>90% ist derb. >>OK, Bubble Bobble ist natürlich ein tolles Spiel, aber da bekommt man schon den Eindruck Hamster hätte nur Bubble Bobble und vielleicht noch Sunset Riders herausbringen sollen, oder was immer der zweite Platz wäre. > >Ich glaube, das war nur auf 2024 bezogen, eben das Jahr, für welches die Awards verliehen wurden (Sieger übrigens das hier nicht veröffentlichte Macross-Shmup), bin aber nicht mehr sicher. Und man kennt halt nicht die absoluten Verkaufszahlen: hat sich Bubble Bobble so wahnsinnig gut verkauft, dass sich die anderen Titel immer noch rentieren? > >>Also ich bin jedenfalls ein guter Kunde von denen. >>Habe aus Interesse nun mal nachgezählt: >>Switch1/2: 57 Titel >>PS4/5: 65 Titel >>Ich will als Belohnung eine Fan-Kaffee-Tasse. ;-) > >Über Switch 1 und PS4 verteilt sind es bei mir 186 ACA1 + 2 ACA2 + 48 ACA NEOGEO, also 236 einzeln gekaufte Titel, Collections nicht hinzugerechnet. Mehrheitlich für Switch (Lite), außer wenn sie nur für PS4 kaufbar waren (z.B. Swimmer) oder sich dort besser steuern lassen (Crazy Climber 2, die ACA2). Einige habe ich sogar nochmals doppelt für PS4 gekauft, um sie am TV im Ko-Op spielen zu können.
mailbenachrichtigung?