Antwort auf den Beitrag "Re:Mal wieder göttlich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Hab im early access nur bis zum ersten Patch gespielt und jetzt mit 1.0 neu angefangen. Mittlerweile bin ich knapp 50 Nächte drin und hab die Unterwelt 4x und die Oberwelt 1x abgeschlossen bisher. Das Spiel ist einfach pures Crack. >>>> >>>>Crack ist ein guter Punkt. Ich fühle mich an meine Nikotinabhängigkeit erinnert. Eigentlich fühlt sich jeder run für mich so an, als würde ich etwas tun, von dem ich weiß, dass es mir nicht gut tut. Aber ich greife trotzdem immer wieder nach der Switch 2. :-) >>> >>>Verstehe ich nicht, warum spielst du es dann? Was tut dir denn nicht gut? Mir macht es einfach derbe Bock vom Gameplay her. Ich habe auch nie das Gefühl ein Run war umsonst, da man immer irgendwie Progress macht. >>> >> >>Tja, warum raucht man? Weil es Spaß macht wohl kaum. Das gameplay ist für mich aufgrund der Schnelligkeit, der vielen Projektile, der kleinen Arenen Stress im Negativen Sinne. Aber immerhin lässt sich dieser Stress durch den allgemeinen Progress abmildern, was in mir irgendwie die Hoffnung nährt, dass ein Punkt xy kommt, an dem für mich da mehr Spaß mit reinkommt in die Gleichung, vielleicht auch durch das Gefühl erhöhter Kontrolle durch, again, den Progress. > >Also beim ersten Hades hat mir das Gameplay zwar einerseits immer schon Bock gemacht, andererseits kam nach dem dritten oder vierten "Durchspielen" für mich tatsächlich der Punkt, an dem das Spiel schlagartig von (positivem) Stress in totale Entspannung umschlug. Weil ich tatsächlich das Gefühl hatte, weitestgehend die Kontrolle zu haben, und mich deshalb voll auf den Flow einlassen konnte. > >Ich bin damals zunächst zigmal am letzten Boss gescheitert, hab ihn nach dem ersten Sieg aber dann gleich noch zehn oder elf Mal in Folge besiegt. Das war schon ne geile Lernkurve. > >Bei Teil 2 bin ich im Early Access zwar auch schon ein paar Mal bis zum (damaligen) Ende gekommen, ganz so weit in den Zen-State vorgedrungen war ich aber noch nicht. Und jetzt hab ich ein neues Spiel gestartet, muss mir also erst wieder alle Upgrades erarbeiten. Dennoch stand ich gestern schon erneut Chronos gegenüber, trotz noch deutlich schwächerer "Ausstattung" als in meinem damaligem Spiel. Es hängt also auch sehr viel an der Erfahrung mit den Gegnern und Bossen ... eigentlich selbstverständlich, aber trotzdem ein schönes Gefühl :-).
mailbenachrichtigung?