Antwort auf den Beitrag "Re:wie haben die sich finanziert?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Hast du mal den Abspann geschaut? >>>>Gefühlt 20.000 Supporter die jeden Monat je 5 und mehr Euro geben. >>>>Affiliate Links zu amazon. >>>>Sponsoren und YouTube Werbung >>> >>>Nicht zu vergessen, dass sie unter astronauts.gg auch das Management für eigene und fremde Streamer übernehmen. >>> >>>Laut Nils waren es übrigens ungefähr 70 FTEs, nicht 20. Durch den Abbau sind 20 Mitarbeiter betroffen, davon 16 Kündigungen (Quelle Gameswirtschaft). >> >>Ja das hab ich auch später gesehen. Fast 100 FTEs, das macht es umso krasser. Ich finde den Output aber mit dem Kontext der FTEs auch nicht genug ehrlichgesagt. Bei 70 Leuten hätte ich da mehr Qualität erwartet und weniger reines Gelaber. >> >>Bin bisher davon ausgegangen das 20 Leute Fulltime das Ding rocken aber sogar da sah die Finanzierung heikel aus ;) > >Naja, der Output verteilt sich ja auf drei Segmente: >- Rocketbeans, also dem eigenen YouTube- und Twitch-Channel >- Midflight, der Produktionsfirma >- Astronauts, dem Artist-Management > >Wenn du nur auf den RBTV-Kanälen guckst, sieht du also eh nur einen Teil des tatsächlichen Outputs. Und gerade Game Two als relativ große TV-Produktion hat ja alleine 20 Leute oder so gebunden. > >Das läuft offensichtlich alles seit geraumer Zeit nicht mehr so prall, damit ging man ja auch transparent um ( [https://www.youtube.com/watch?v=RJvn0WQnXP0] ) und der Wegfall des großen GameTwo-Auftrags wird da sein Übriges getan haben, aber gleichzeitig... Den Laden gibt's seit 10 Jahren. Für so ein Medienunternehmen ist das gar nicht mal so selbstverständlich, sich so lange über Wasser zu halten. Von daher finde ich es auch schwierig, da jetzt zu kritisch auf die Firma zu blicken. Sie haben ja offenbar schon viel richtig gemacht, sonst gäbe es sie schon lange nicht mehr. > >Muss aber auch sagen, dass RBTV schon lange keinen Content mehr macht, der mich abholt. Den ganzen langlebigen Formaten bin ich überdrüssig und viele Shows wirken irgendwie steif und künstlich auf mich. Wenn ich an RBTV zurückdenke, war die coolste Zeit eigentlich wirklich diese Anfangsphase als alles noch behilfsmäßig zusammengehalten wurde. Mit der, sicher notwendigen, Professionalisierung ging dann leider dieses Feeling verloren, dass man dort Freunden zuguckt statt einer Firma. Drücke natürlich trotzdem beide Daumen, dass die wieder einen erfolgreichen Weg finden.
mailbenachrichtigung?