Antwort auf den Beitrag "Re:Standardbibliothek pro System/Plattform: gibt es sowas?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe ja einen recht üppigen Hardware-Fuhrpark und auch ca. 3.000 Spiele in der Sammlung. Allerdings fehlen mir für diverse Systeme noch wichtige Spiele. Tlw. liegt das daran, dass ich durch den Fokus auf Hardware bei Software auch immer wieder verkauft habe, tlw, aber auch daran dass ich gar nicht weiß was z.B. die wirkliche Must Haves fürs Intellivision sind. Auch sind meine Kompetenzen und Meinungen aufgrund der Breite und Komplexität geringer ausgeprägt als in der Hardware. Ich traue mir nicht zu, das allein anzugehen. > >Ich stelle mir vor, eine Standard-Bibliothek der wichtigsten Titel für jedes System zu erstellen. Kriterien könnten sein: >- keine subjektive Meinung, d.h. auch wenn ich nie Dark Souls gespielt habe ist klar, dass dieser Titel als Meilenstein Teil der PS3-Bibliothek sein muss >- die Menge der Titel pro Bibliothek hängt von der Gesamtmenge der Veröffentlichung ab. D.h. beim Tiger Game.com mit 21 Spielen insgesamt und dann auch noch viel Crap können 3 Spiele als Standardbibliothek gelten und ausreichen, bei der Xbox 360 mit 2.000+ Titeln muss diese Bibliothek größer ausfallen. Mehr also 50 Spiele sehe ich aber für keine Plattform, damit die Qualität auch wirklich hoch bleibt. Wobei ich über den Wert nochmal schlafen muss. ;) >- bei Systemen mit großer Bibliothek sollten auch alle Genres berücksichtigt werden. Wenn also auf der PS3 RPG und FPS und Rennspiele dominieren, sollten dennoch auch Plattformer berücksichtigt werden, auch wenn z.B. nach Wertungsmaßstäben mehr gute RPGs höher in der Liste stehen würden. >- was würdet ihr noch als wichtig ansehen? > >Gibt es sowas? Haben wir Bock sowas zu erstellen? Wie?
mailbenachrichtigung?