Antwort auf den Beitrag "Re:Part VI: DS3-25: Platin! nameless als finish im NG++" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Level 179 >110h > >der letzte Ring lag "unter" dem nameless king im NG++ > >IHN habe ich solo und im 8. Versuch erlegt (ich wollte das Gefühl haben ihn wirklich zu "verstehen") >Meine Meinung zum nameless hat ich nochmal ein bisschen verbessert, ich hatte wohl wirklich luck beim ersten Sieg. >Der hat schon ein paar Asse im Ärmel und spielt sich echt herausfordernd und gut, >die Kritik an der Kamera der 1. Phase bleibt!! > >Soooo, also letzter Post zu DS3... > >Erstmal noch kurz die harten Fakten, >meine Liste war richtig :D, ich musste nur die Ringe einsammeln (die wirklich auch noch durch das NG+ liegen blieben) > >Ich hab FAST alle Bosse 1st/2nd try gelegt, bei den Abyss Watchers und Pontiff habe ich mir die NPC summons geholt, schon allein weil ich mal Sirris kämpfen sehen wollte. > >Ihren Cat-Ring habe ich auch zwischendurch eingesammelt, und... bei dem blöden Riesenhund auf der Brücke bin ich 2mal gestorben :D > >Allgemein bin ich jetzt im NG++ die ganze Zeit ge-embered durchgerannt (durch den Covenant-grind hatte ich weit über 190 Embers). >Selbst im NG++ wurde ich noch invadet, beides mal darkmoons. Einmal habe ich mich "brav" töten lassen (wahrscheinlich auch nur eine arme Seele, die proofs of concord gegrindet hat), einmal musste ich die PS5 ausmachen, weil es einfach unglaublich doofes timing war und der invader mich nicht das bonfire in anor londo aktivieren lassen wollte (sorry, bei aller unterstützung; wenn meinem Spiel im Weg gestanden wird, muss ich drastische Maßnahmen ergreifen) > >Gewundert hat mich 1st try bei Aldrich, Dancer UND nochmal ne Stufe mehr bei Champion Gundyr o_O > >Respekt und Dank geht raus an meine Freundin, die bei diesen 1st trys, als auch beim Sieg über nameless king neben mir saß, mitgefiebert und angefeuert hat :) :) > >Magie habe ich diesen Run ebenfalls nicht verwendet, immer mit heavy broadsword (nur wolnir mit great club) > > >Was die Einordnung des DS3-Platin Runs angeht, bin ich ECHT zwiegespalten. >NG+ und NG++ waren spaßig, das Durchrennen war irgendwie lustig als auch in manchem Chaos angenehm herausfordernd :P > >Die Schwierigkeitskurve nach NG ist echt machbar, und wie bereits schonmal erwähnt: >DS3 ist wirklich polished und spielt sich richtig gut!! > >2 Probleme habe ich allerdings: >- der Griiiiiiind für die covenant items >ZOMG, langwierig und SO spaßbefreit! Nuja, wurde schon genug zu gesagt >- Evolution der Souls-Spiele und deren Bosse >"From" hat der Community mit jedem Spiel die Aufgabe gegeben "gud" zu werden, und sie wurde und wird immer mehr "gud". >Will sagen, die Bosse müssen qua "höher, schneller, weiter" immer herausfordernder werden. > >Und für MICH war jetzt zwischendurch echt der Peak an Komplexität vs. Spaß erreicht. >Auf drölfzig Dinge gleichzeitig achten, Buff erneuern, Signale lesen und dann noch zeitversetzt dodgen ist für mich echt anstrengend. >Wenn es für meinen Kopf zuviel wird, geht dann irgendwie gar nix mehr :D (merke ich übrigens ebenfalls stark bei Cuphead ;) > >Meine Non-Vorliebe für Ganks sind ja auch bereits schriftlich fixiert ;) > >Mehrfach frame-perfect dodgen bevor ich dann einen Schlag ausführen kann, und einen Kampf, der aufgrund der Länge der Healthbar, dem minimalen Damage meinerseits und mehreren Phasen dann gern 10 Minuten oder länger dauert? > >Ist für mich nur bis zu nem gewissen Grad "rund", und in DS3 war ich mehrfach an dieser Grenze. > >Mein Platin-Run-Ranking nach 6 Spielen lautet also wie folgt: >SEK > BB > > DS1 > DS3 > DeS > DS2 > >Ich war mir vorher sicher dass DS3 _VOR_ DS1 kommt, aber aus oben genannten Gründen fühlt sich die Reihenfolge richtig an. > >Kleiner Funfact noch: >Beim Wyvern im NG++ habe ich sage und schreibe 3 (drei) Versuche gebraucht, weil ich zwei mal die Plunge-attacke verballert habe o_O > >D.h. Wyvern ist für meinen NG++ Durchauf der zweitschwerste Boss over all :D > >Alright, >6 von 7 Spielen sind erledigt, gedauert hat das ganze bisher 15 Monate, >der Thread umfasst bisher 200 Postings (inkl. Kommentare) > >Wann und wie Elden Ring angegangen wird, steht gerade in den Sternen. >Aber ist ja ohnehin der neueste Teil :) > >Wenn ich die bisherigen Erfahrungen zusammenfassen müsste, würde das wie folgt aussehen: >3. ICH brauche selten NG+ >2. Bosse "gud" erlegen ist schon befriedigend, aber für mich kommt der Souls-Spaß hauptsächlich aus Atmosphäre und Gesamt-Erlebnis >1. Schwierigkeit hoch, aber Komplexität runter. DAS scheint mein Ding zu sein :D > >Thx for listening :) >See you!
mailbenachrichtigung?