Antwort auf den Beitrag "Re:Bitmap Brothers Collection 2" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ironisches Timing, weil ich gerade erst am Wochenende die Bitmap Brothers Collection 1 zum ersten Mal ausprobiert habe und doch ernüchtert bin, obwohl ich ja alles bis auf Speedball 2100 damals am Amiga hatte und zudem vorgewarnt war, dass es sich um Mega Drive Versionen handelt. > >Bei Speedball 1+2 ist der sichtbare Spielfeldbereich eigentlich zu klein und das Timing des automatischen Wechsels der kontrollierbaren Spielfigur kommt fast nie zur rechten Zeit. Das hatte ich schon damals so empfunden. > >Bei Speedball 2100 gibt es dann endlich die Möglichkeit zum manuellen Wechsel, aber es ist einfach kein wirklich gutes Spiel. > >An Xenon 2 hatte ich sowieso keine großen Erwartungen, ich wusste ja noch von damals, dass es sich clunky anfühlt. Vom reinen Production Value gehörte es trotzdem noch zu den besseren Amiga-Shmups, aber spätestens auf dem Mega Drive gab es genügend Alternativen. > >The Chaos Engine 1 bleibt für mich das beste Spiel der Entwickler (obwohl ich andere Meinungen pro Speedball 2, Cadaver oder Z verstehen könnte). Wenn ich es auf dem Taito Super Pocket spiele, wird es aber ständig pausiert, wenn ich den so halte, dass ich an die unteren L/R-Tasten komme(?). > >Letztlich habe ich mir das Modul nur zugelegt, um ab und zu aus Nostalgie eine kurze Runde zocken zu können, auch auf kleinem Handheld. Aber diese Runden geraten wirklich kurz, bevor ich die Motivation verliere. > >Ob ich mir die zweite Collection kaufe, auch wenn die Titel ganz okay sind und es definitiv schwächere Zusammenstellungen für Evercade gibt? Mal abwarten, vielleicht wird mein komplettistischer Sammlerinstinkt ja wieder gierig.
mailbenachrichtigung?