Antwort auf den Beitrag "Re:Ragnarök durch und Season Pass geholt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Erst war ich mir gar nicht so sicher, ob ich Ragnarök noch angehen soll, weil eigentlich hab ich im Spiel alles gesehen und auf lineare Level hatte ich eigentlich auch keinen Bock. > >Wie sehr ich doch falsch lag. > >Nach dem Einstieg öffnet sich die Welt, man darf wie im Hauptspiel das Zwergenreich frei erkunden und dank neuer Fähigkeiten, die man nicht nur für Rätsel nutzen kann (!!!!) bekommt man auch neue Spielzeuge an die Hand, um die doch recht hügeligen Landschaften und massiven Gebäude zu erkunden. > >Dazu hab ich auch noch eine Rüstung gefunden, die die Rüstung ersetzte, die ich doch sehr früh im Spiel irgendwann abgegriffen hatte. Und die auch zum ersten mal eine wirklich spürbare Verbesserung mit sich brachte. Eine sinnvolle Ergänzung wäre es btw. gewesen, Rüstungen und Waffen, die man eh nicht nutzen will, irgendwo zu verstauen, oder gleich verkaufen zu können, statt sich damit das Inventory vollzumüllen. > >Die Gegner stellten für meinen für das Hauptspiel mittlerweile komplett überlevelten Charakter auch endlich wieder eine Herausforderung dar und nachdem ich das meiste erkundet hatte, hab ich mich daran gemacht, noch schnell am Ende die Story abzuschließen. Die war dann für meinen Geschmack nur so halb befriedigend, aber nun gut. > >Dafür waren die Zwerge recht witzig. Also manche von denen. Da gab es ein paar echt schräge Begegnungen. :) > >Die zwei Euro Aufpreis war der DLC mehr als wert und ich hab mir jetzt auch noch den Season Pass mit den anderen zwei Erweiterungen gegönnt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die dann wahrscheinlich keine neuen Spielelemente bieten und dann doch nur more of the same sind. Auf der anderen Seite war die Eroberung von Paris auch schon ein Highlight in der Vikings-Serie. Apropos: Passend zum Spiel hab ich just letzte Woche die dritte Staffel von Vikings: Valhalla beendet. Darauf ein dreifaches HUARGH! > >Was ich tatsächlich _nie_ genutzt habe, waren die verschiedenen Ausrüstungssets. Für den DLC hab ich andere Runen (FEUER!!!) genutzt, aber ansonsten immer die gleiche Waffe (einhändige Axt!) und ein Rundschild. Ich sah da auch nie wirklich den Bedarf das zu ändern. > >Mein Level ist jetzt um die 480 oder so. Hab mal spaßeshalber noch die ganzen legendären Biester gemacht und die ohne echte Probleme weggehaun. > >Ich hätte es btw besser gefunden, weniger Levelaufstiege zu haben, die dafür aber mit mehr merkbarem Impact. Ja, klar, neue Fähigkeiten sind spielerisch echte Gamechanger (Wurfgeschosse an den Absender zurücksenden zum Beispiel), aber jetzt so Dinger wie „2,3 mehr schwerer Schaden“ summieren sich erst nach und nach und machen so manchen Levelaufstieg (ja, ich weiß, das heißt Stärke!) halt irgendwie recht belanglos. > >Aber trotzdem trifft das Spiel bei mir einen Hot Spot.
mailbenachrichtigung?