Antwort auf den Beitrag "Re:Ein richtig tolles "Soulslike"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Was Acme Gamestudio hier auf die Beine gestellt hat ist echt beeindruckend. Ich hatte eine Demo zum Spiel vor knapp 2 Jahren in einem der "Soulslike games you never heard of"-Videos von Iron Pineapple gesehen, und diese Demo fiel mir direkt positiv auf. > >Asterigos ist ein 3D-Action Adventure mit sehr vielen Souls-Elementen, allerdings auch einem auswählbaren Schwierigkeitsgrad, um zugänglicher zu sein. Ich spiele auf normal, was schon relativ fordernd sein kann. > >Man hat direkt zu Beginn seine 6 Waffentypen und kann jederzeit 2 gleichzeitig ausrüsten. Man findet keinerlei neue Waffen (zumindest nicht nach 15 Stunden, die ich mittlerweile drin bin), sondern levelt diese in Stärke und mit einem Skilltree auf. Bspw. nutze ich unter anderen Sword & Shield, welche dann zusätzliche Fähigkeiten erhalten wie "du kannst dich mit gezücktem Schild bewegen" oder "wenn du die Angriffstaste festhältst, machst du ein starke Attacke, in dem du nach vorne hechtest", und noch vieles mehr. Man kann sich so recht verschiedene builds basteln. > >Was mich aber am meisten begeistert ist der Exploration-Teil. Der Hub und die ersten 4 Welten, welche teils ziemlich groß sind, hängen alle miteinander zusammen. D.h., man kommt ohne Ladebildschirm von Punkt A nach B in jedem dieser Abschnitte. Das hatte ich bei so einem Indie-Titel überhaupt nicht erwartet. Hat mich sehr stark ans erste Dark Souls erinnert. Wenn man sich also zwischendurch an den Conduits (Bonfires) nicht ausruht, bleiben alle Gegner für den Moment tot, bis man eben eine Rast einlegt. Da man zumindest in diesen 4 Welten nicht teleportieren muss, kann man das zur gemütlichen Erkundung nutzen, sofern man alle Gegner beseitigt hat - denn zu erkundene Geheimnisse, shortcuts und sidequests gibt es hier einige. > >Bin wie gesagt 15 Stunden drin und noch lange nicht am Ende. Ohne Einschränkung empfehlenswert.
mailbenachrichtigung?