Antwort auf den Beitrag "Re:Eben nicht" posten:
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>>>>>Die meisten Sequels haben diesen Addon Character der auf einmal bei GoW so schlimm ist. >>>>>Da wird wieder eine Narrative aus dem Hut gezaubert die jetzt jeder von sich gibt. >>>>> >>>>>Kurz aus den Kopf: GTA, Uncharted, dmc, bayonetta, Halo, Zelda, MW, Hollow Knight usw. >>>> >>>>na, da muss ich mich jetzt schon wehren, das ist bei mir schon seit jahrzehnten ein thema >>>> >>>>eines der frühesten beispiele, das mir einfällt ist zB Majoras Mask. >>>> >>>>GTA macht technische brutale vortschritte zwischen den teilen, da kommt das gefühl gar nicht auf. >>>> >>>>ich denke die besten indikatoren für den effekt sind design, setting und engine, wenn das alles ähnlich ist kommts zum addon effekt. >>>>ich habe dieses jahr kein grosses sequel gespielt, das ein gutes beispiel abgäbe, aber letztes jahr zB RE:VILLAGE, das hebt sich deutlich von RE7 ab, trotz der selben engine. >>>> >>>>Ragnarok sieht halt nicht anders aus und spielt im selben setting >>> >>>Nur was bedeutet schon "selbes Setting", wenn jeder Realm in GoW sich deutlich mehr voneinander unterscheidet, als ein RE7 von Village.. :D >> >>also ich seh im bildmaterial nur graue steine, schnee und wasser. wenn ich nach god of war 2018 suche kommen bilder, die ich unmöglich von ragnarok unterscheiden kann. >> >>ein besserer sammelbegriff wäre wohl "visuelle identität" >> >>klar kannm an nun sagen ja ich erkenne majoras mask sofort wenn ich halt den mond sehe, easy zu unterscheiden. klar ist es nicht eine 1:1 kopie des vorgängers, aber es hat halt die selbe visuelle identität und das löst bei mir den addon effekt aus. > >Ich habe Doom II geliebt und konnte nicht genug Doom bekommen. Ist das der „Add On-Effekt“?
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