Antwort auf den Beitrag "Re:Sony vernachlässigt wirklich die Software" posten:
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>>Und nein, ein Horizon-Spinoff ist hier wirklich nicht genug. Wo sind die Deals mit Valve (Half Life Alyx, Portal Labs...) und Oculus (Stormland, Asgard's Wrath, Lone Echo 1/2, ...)? >> > >Aufjeden. > >>Warum schafft man es nicht mal, Polyphony wegen GT7 und VR in den Hintern zu treten? Wo bleibt Killzone VR? Oder ein neues G-Police? >> > >Sowas von agree, aber es ist ja noch Zeit bis zum Launch und es wird hoffentlich noch mehr Zeugs angekündigt. Aber Stand JETZT sieht es wirklich nicht glorreich aus, was Softwaresupport von Sony angeht, falls da kein vollwertiges (!) GT7 VR kommt, dann gute Nacht. > >>Warum bricht man ohne Not die Abwärtskompatiblität mit alten Titeln statt zumindest eine Remaster-Initiative loszureten (alle Grafikkompromisse abstellen, Framerate und Auflösung hoch, neue Controller-Models und Force Feeback integrieren). >> >>Auch wäre es nicht abwegig, wenn man für die eigenen Titel wie God of War oder Ratched & Clank einen VR Mode einbauen könnte. Klingt erstmal seltsam, hat bei anderen 3rd Person Spielen exzellent funktioniert. Klar, etwas Nacharbeit braucht es dafür schon, aber es ist bei weitem billiger, als komplett eigene VR-Titel für eine (zumindest am Anfang) kleine Userbasis zu entwicklen. > >Vor allem sind ne Menge dieser Spiele auch noch Crossgen games, also auf rein technischer Seite sollte das schon mal einfacher sein daraus einen VR Port zu basteln. Ein reines nextgen game mit 30fps wäre da schon viel komplizierter und teurer. > >Warum man zum Beispiel das Last of Us Remake nicht als Anlass für einen PSVR2 Modus genommen hat? Das spricht doch Bände über Sonys VR Pläne, nämlich so gut wie nichts von den grössten 1st Party Entwicklern/Franchisen zu verlangen, also genau dasselbe wie zu PSVR1 Zeiten. Das darf imho nicht so bleiben, dafür zahle ich keine 600€. > >Noch ist der Helm nicht mal erschienen und in den nächsten Monaten und Jahren wird natürlich noch einiges geschehen, aber ich möchte gerne mal ein Zeichen von Sony sehen, dass sie es jetzt wirklich ernst meinen, die Specs sprechen ja eine klare Sprache, der Softwaresupport bisher noch nicht. > >Sony wäre auch gut beraten nächstens einen Haufen kleinerer VR Entwickler zu kaufen, wenn sie nicht wollen, dass Meta sie eintütet wie zum Beispiel die Farpoint und Firewall Entwickler. Wenn schon ihre eigenen "VR" Studios wie London Studios und Insomniac keine VR Projekte mehr in der Pipeline haben...
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