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>Kurzfassung der größten Technikprobleme: > >- 120fps VRR funktioniert nicht - da das Spiel stellenweise auf unter 100fps fällt ist der 120fps Mode damit aktuell quasi unbrauchbar > >-> Nachdem die Grafikqualität in 120fps deutlich reduziert werden musste, würde ich in der getesteten Series X Version ohnehin den Singleplayer-Modus in 60fps spielen - zumindest dachte ich mir das schon bevor die VRR-Probleme erwähnt wurden. Problematischer könnte es sein, wenn sich die Engine auch in der PC-Version so verhält und dort dann die durch VRR gewohnten Freiheiten bei der Grafikkonfiguration verloren gehen. > >- Schatten fehlen ab mittlerer Distanz für viele Objekte komplett (und werden an der Grenze teilweise unschön ausgeblendet) > >-> Hier muss ich schauen wie auffällig das im eigentlichen Gameplay ist - zum Glück scheint es auch viele Indoor-Abschnitte zu geben die grafisch keine solchen deutlichen Auffälligkeiten aufweisen. > >- Zwischensequenzen ruckeln und nutzen Animationen mit reduzierter Framerate > >-> Das wird mich sicher nerven. Ruckeln ist immer ein NoGo. > >- Manche Waffenanimationen und der Enterhaken laufen in reduzierter Framerate > >-> Das wird mich wahrscheinlich mehr stören als die Animationen in den Zwischensequenzen, da es dem ansonsten sehr flüssigen Eindruck im Kampf entgegenläuft. > >Zumindest für das letzte Problem ist wohl schon ein Fix in Arbeit. > >(Es gibt noch mehrere kleinere Probleme, die sich aber nach meiner ersten Einschätzung nicht so massiv auf den Gesamteindruck auswirken.)
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