Antwort auf den Beitrag "Re:Ist doch die Natur der Dinge" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Bedauerlich finde ich nur eines, an der Flanke Auflösung wird mit Upscaling-Methoden getrickst, an der Flanke Bildwiederholrate könnte aber auch getrickst werden. Das zeigt VR mehr als überzeugend, > >Allerdings, das wundert mir auch total. Zumindest Kamerabewegungen lassen sich so wunderbar glätten. Solange die interne Framerate über ca. 40-45 fps liegt ist das problemlos machbar, die Anforderungen im VR Bereich sind deutlich härter als in Flat-o-Vision 2D. Sowas wie Oculus ASW, Valve Motion Smoothing oder Windows MR Reprojection wäre eigentlich die Steilvorlage schlechthin. Windows MR macht das z. B. auf Basis von Bewegungsvektoren des GPU-Videoencoders - das ist leistungstechnisch praktisch "free lunch". > >Verstehe nicht, warum Nvidia nicht schon längst mit irgendeinem KI-Motion Extrapolator um die Ecke gekommen sind - zusätzlich zu DLSS...
mailbenachrichtigung?