Antwort auf den Beitrag "Re:mein Wunsch:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ist ja ein frommer Wunsch, aber wie definierst Du "defekt" bei einer Software/Spiel die hinreichend komplex ist? >>> >>>Im Gegensatz zu einem Gerät mit 5 Knöpfen oder einem Stuhl ist das nicht leicht fest zu stellen. >>> >>>Sowas wie Bugfreiheit ist eine Illusion, die es in der Praxis nicht gibt. Ich verweise hier auf die Arbeiten und Aufklärung von Donald E. Knuth zu diesem Thema. >>> >>>gruß >> >>Ich weiß, dass die Definition schwierig ist. Optimalerweise hätten Sony und Co. die Zertifizierung verweigert angesichts der häufigen Abstürze. >>Abstürze wären für mich ein Gradmesser, Berichte werden ja (auf Wunsch) zu Sony gesandt. Und wenn ein Spiel überdurchschnittlich oft abschmiert, dann ist das mE ein objektiver Gradmesser für "defekt". > >Und schon hast Du das von die geforderte "allgemeine" Verbraucherschutzrecht an eine Plattform gebunden (Sony bzw. MS). >Was ist mit PCs? Wer ist da die Entscheidungs-Instanz? Wer entscheidet ob die Abstürze am Programm liegen oder am Nutzer bzw. seinem System? Sind die dann vom Verbraucherschutz ausgenommen? > >Ich bin definitiv für ein kulantes Rückgaberecht. Und das sollte auch Ziel der Plattformbetreiber sein. >Aber alles andere halte ich für Symbolpolitik, die in der Praxis nicht umsetzbar ist. > >gruß
mailbenachrichtigung?