Antwort auf den Beitrag "Re:Nutzt die Origin-Version native Oculus SDK oder nicht?" posten:
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>Erstmal scheinen die Steam- und Origin-Version ja unterschiedlich in VR zu performen. Und dann soll es einen FPS-Bug geben, bei dem die Framerate limitiert ist oder schwankt. Aber was ist mit nativem Oculus Support? In einem einem Preview-Artikel von RoadToVR steht, dass die Origin Version beides hat (SteamVR und Oculus-Api), die Steam Version hat nur SteamVR gelistet und bei der Oculus-Api "unconfirmed" stehen - Artikel wurde noch nicht aktualisiert. [https://www.roadtovr.com/star-wars-squadrons-vr-supported-headsets-settings-minimum-specifications-enable-vr/] > >Wenn man derweil ein wenig rumliest - es gibt weniger Threads dazu, als man zunächst glaubt; das Rift ist wohl echt auf dem absteigenden Ast - findet man solche User-Aussagen wie diese hier, dass selbst die Origin-Version das Rift nicht nativ unterstützt, sondern eine eigene OpenVR-Implementierung verwendet: > >"[i:Neither Origin nor Steam use the Oculus API - Origin uses OpenVR and Steam uses SteamVR (which is an OpenVR fork if I understand it correctly). >SteamVR automatically supersamples the image if it thinks you have enough headroom to spare and if you haven't tinkered with the settings - OpenVR does none of that and I think this is where the performance claims come from.]" > >Was ist denn nun? Läuft Origin nun wirklich besser in VR? Was ist mit echtem, nativem Oculus-Support? Noch kann ich die Steam-Version zurückgeben und mir einen billigeren Origin-Key schießen.
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