Antwort auf den Beitrag "Re:Microsoft Flight Simulator 2020" posten:
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>>Man darf nur nicht zu nah. >>An den meisten Stellen sieht es aus wie bei google Earth, etwas verschrumpelte Gebäude. > >Wird gerne vergessen das aus einer Höhe ab ca. 200m Google Earth auch schon ähnlich fotorealistisch wirkte. > >Was man hier sehr geschickt gemacht haben ist alle Bäume aus diesen Maps zu erkennen, automatisch zu entfernen und durch richtige 3D Bäume zu ersetzen. > >Und was natürlich ebenfalls sehr beeindruckend ist wie gut sie die Wolken hinbekommen haben, oder auch der Tag und Nacht Wechsel. > >Gerade die Wolken sollten sich insbesondere die No Man's Sky Entwickler genauer ansehen, denn die Wolken in diesem Spiel sind leider immer noch grauenhaft schlecht. > >>Ist in der Masse vermutlich nicht anders machbar, bin aber trotzdem etwas ernüchtert. > >Photogrammetrie aus großer Höhe hat halt Einschränkungen. Logischerweise können die nur das photogrammetrisieren was von dort erkennbar ist. > >Vielleicht findet jemand ein KI Verfahren aus den Google Streetmap Daten in Kombination mit den Sattelliten Fotos realistischere Optik hinzubekommen. > >Leider hat Google verpennt die Streetmap Daten in 3D aufzunommen, damit wäre es weitaus einfacher gewesen. > >Oder aber man lässt ein paar hundert Drohnen durch die Städte fliegen und diese aus der Nähe die Umgebung aufnehmen. > >Der Vorteil den diese Cloud Streaming Variante hat ist zumindest das Microsoft die Daten weiter verbessern kann und die User diese direkt streamen können.
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