Antwort auf den Beitrag "Re:Sind nicht nur Sportspiele, sondern alle arcadigen Games" posten:
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>>Shmups und allgemein Shooter die nicht unter Egoshooter fallen sind auch wie ausgelöscht im AAA-Bereich. Vorbei sind die Zeiten in denen ein Thunderforce 3 ein Systemseller war, jetzt bekommt man sowas nur noch von kleinen Indie-Studios. > >Wobei die Indie-Games da heute auch nicht schlechter sind als AAA-Games früher. Ein Sky Force Anniversary fand ich sensationell und das ist ja kein Hardcore-Shooter, sondern eher was für Einsteiger. Ein Ori 2 oder Hollow Knight brauchen sich vor einem Super Mario World (oder noch sicherer vor einem Sonic the Hedghehog 3) nicht verstecken. > >AAA = teuer = viel Marketing = hohe VK-Erwartungen = alle Zielgruppen. >Teure Nischenspiele sind doch schon mit der PS1 immer seltener geworden. Platinum Games oder Demons Souls sind noch moderne Sachen, die sich da probieren. > >In klassischen Genres macht dann der Weg als Indie-Spiel mehr Sinn. Nischentitel im Action-Adventure oder Action-Bereich gibt es ja noch, etwa Nier, Nioh, A Plague´s Tale usw. > > >> Würde mich wirklich interessieren wie ein Shmup oder Shooter aus der Topdown-Perspektive inzwischen aussehen könnte, wenn man dafür über Jahre weiterhin AAA-Budgets zur Verfügung gestellt hätte. > >Ori 2 als Optikhighlight für 2D-Platformer sollte einen guten Eindruck geben. > > >>Fehlt in der Liste eigentlich irgendwas wichtiges? > >Bei einer so umfangreichen Liste fehlt natürlich dann Tokyo Bus Guide, exklusiv, eigenständig, ziemlich gut. >Segagaga fehlt auch, oder?
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