Antwort auf den Beitrag "Re:Durch nach 160h :)" posten:
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>Der Dieb und der Gelehrte hatten Level 88 und alle anderen mindestens 75. > >Ich habe die Endgegner in den 4. Kapiteln zum teil nach 3 Runden erlegt. >So bin ich sehr entspannt durch die Geschichten gelaufen. Ich mochte auch die [h:zusammenführung am Ende in Hornburg]. Wenn man die Bücher liest, welche die Flammen/Schatten zurück lassen bekommen die ganzen Andeutungen in den einzelnen Geschichten einen doch sehr coolen Sinn. Auch ein paar der Nebenhandlungen haben das ja zum teil schon sehr schön vorbereitet. Um mir am ende doch etwas zeit zu ersparen habe ich am Ende doch mal Netz nachgesehen, wie ich dorthin komme. Wie sich rausstellte, hatte ich alle Anforderungen erfüllt und musste nur noch das Letzte Ereignis im [h:Westlichen-Skiwar Wald] Auslösen. Da ich vorher schon gelesen hatte, das man [h:2 Gruppen] braucht, hatte ich mit vorher schon Gedanken um [h:die Aufteilung der Gruppen] gemacht. [h:Der Gelehrte(als Magier) musste auf jeden Fall mit jemanden der Runenfürst war in die Gruppe. Wenn man ihm dann die Waffen magisch verstärkt hat, hat der Magieeffekt mal eben 30.000 oder nach Stärken des Magie Angriff 60.000 schaden gemacht.(wenn man das limit durch die Krigerfähigkeit erhöht hat) So ging der Erste teil des Kampfes relativ fix rum, wenn das nachwachsen der Schutzkörper auch sehr gebremst hat. Danach war umdenken Angesagt, in der Zweiten Gruppe war mein Dieb dem ich statt der angestammten Runen jetzt den Jägerjob gegeben habe (zum glück wie sich rausstellte) und der Krieger mit dem Kriegsherren Job oder wie der Hieß. Da musste ich Arg umdenken weil meine gwohnte killer Kombo ja in der anderen Gruppe war. Die Priesterin hatte noch diesen Extra Heilheiligen job und der Apotheker, war als Magie Brecher (dank misch Fähigkeite) mit drin. Der Job Gelehrter den ich dem Apotheker noch gegeben hatte kam kaum zum Einsatz ausser zu beginn des Kampfes um die Schwächen zu finden. Am ende habe ich mit Feilhagel vom Dieb die Lycia gebrochen um sie los zu werden. Der Krieger hat abwechselnd mit beim Brechen geholfen und massiv schaden durch sen Schlachtruf bzw. durch die Fähigkeit bei der die waffe zerbricht, gemacht. Diese Fähigkeit habe ich dort zum ersten mal eingesetzt und mich geärgert, weil ich dem Krieger nicht dieses 9.999 Limit göfnet habe... so hat der Kampf leider sehr viel Länger gedauter als notwendig. Dank dem Überlevelt sein und dem tollen Kampf system, habe ich das ganze aber zum glück beim ersten mal geschafft.] > >Das ganze Spiel war schon toll. Das Kampfsystem war super. Ein Paar mehr Jobs wären natürlich auch cool gewesen... Aber das ich da immer gleich alles auf anschlag gelernt hatte, liegt an meiner gemütlichen Spielweise. Wenn man sich schneller durchs Spiel bewegt, hat man wohl mehr davon. Beim Letzten kampf habe ich auch erst gemerkt, wie cool manche Hilfsgegenstände sind. Da ich aber geizig bin hebe ich mir sowas natürlich immer fürs ende auf (man ist ja doof)... > >Auch nach dem ende Bleibe ich dabei. Wenn man Klassische J-RPS mit Rundenkämpfen mag sollte man das spiel auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Es ist Wunderschön (wenn man Pixel mag), Klingt super und spielt sich toll. >Die Kritik mit den Einzelgeschichten ist relativ egal. Ja es ist vorhersehbar aber doch süß gemacht. Ich hatte ab und an ein kleines Tränchen im auge.... aber nur weil ich anscheinend eh nah am Wasser gebaut bin. Und das [h:Finale Kapitel ist wirklich cool als Zusammenführung und Erklärung warum alles war wie es war.]
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