Antwort auf den Beitrag "Re:Warum keine Industrie 4.0 für physical VG Releases?" posten:
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>Es ist offensichtlich, dass es einen Bruchteil von Konsumenten gibt, die ihre Medien gerne zum Anfassen daheim haben. Sei es fette Vinyl-Alben oder halt limitierte Physical Releases von PS4/Xbox One/Switch (Indie-) Spielen. > >Ich hab ja selbst einige dieser Indie Spiele als Physical Version, sogar doppelt!! Zuerst als Download-Version gekauft, dann für geil befunden und danach als Physical Version nachgekauft. Beispiele: Shantae, Retro City Rampage, Shovel Knight, Thimbleweed Park, 2048: Read Only Memories. > >Was mich dabei anranzt ist, dass man für den Erwerb der Physical-Versionen meist nur ein kleines Zeitfenster hat. Limited Run Games - nuff said. > >Aber wäre es nicht möglich, dass man diese Spiele direkt vom Medium-Hersteller (also Sony, MS, Nintendo) direkt bezieht? In feinster Industrie 4.0-Manier? > >Die Marge scheint mir dick genug. Diese Spiele kosten in den Digital Stores meist 20€, über LRG latzt man am Ende aber eher 45€ inkl. Versand. Und am meisten ranzt mich dabei der zeitliche Druck an. (Vor-)Bestelle JETZT in den nächsten 48h oder du hast für immer Pech gehabt. > >Wäre es nicht geil, wenn man bspw. einfach im PS Store neben der Download Variante einfach die Physical Version bestellen könnte? > >Hier ist ein älterer Artikel über die Bluray-Herstellung: [https://www.pcwelt.de/ratgeber/Zu-Besuch-bei-Sony-DADC-in-Oesterreich-Wie-eine-Blu-ray-entsteht-422980.html] >So ein Stamper wie in dem Artikel beschrieben hält für 30k BD-ROMs. > >Ich habe keine Ahnung wie viel so ein Stamper kostet, aber es müsste doch mittlerweile kein Problem mehr sein, on-demand die entsprechende Disc + Artwork (+ evtl. Anleitung) herzustellen, oder? > >Was meint ihr, Hirngespinst oder tatsächlich möglich?
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