Antwort auf den Beitrag "Re:Mir taugts nicht" posten:
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>>>>Ja klar aber die Erwartungen an ein AAA Spiel sollte man halt im Vorfeld schon nicht haben. You get what you paid for. >>> >>>Man bezahlt aber für Spielspaß, nicht für Produktionsqualität. Ich mache das zumindest so und habe gerade im Indie-Bereich zuletzt ein paar hervorragende Spiele gezockt, die mir mehr Spaß als manches Dreifach-A gemacht haben. An DIESEM Maßstab muss sich jedes Spiel imho messen, nicht an irgendeinem Budget-Multiplikator. Die Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass Kosten nichts mit Qualität zu tun haben und deshalb auch kein Argument in der Auswertung sein dürfen. >> >>Ein kleines Team ist das eine, fehlender Feinschliff das andere. >>Eine geringe Teamgröße sollte kein Freischein für Unfertigkeit sein. Wenn man sich nur als Beispiel ein Hollow Knight anschaut, das von 3 (drei) Menschen geschaffen wurde, sollte klar werden, was möglich ist was Feinschliff angeht. Auch mit kleinen Teams. Ich behaupte selbst ein Nintendo hätte das nicht ausgereifter hinbekommen. Wenn überhaupt. >> >>Im Falle von DD hätte man vielleicht einfach ein paar Wochen noch bugs/glitches ausmerzen können, wenn ich mir manche Kommentare dazu durchlese. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Team ein großer Publisher im Nacken hing, sondern das Release-Date frei gewählt war. Da sollte dann die nötige polishness doch wirklich kein Hexenwerk sein. > >Danke, das wollte ich so ungefähr auch alles schreiben. :) >Feinschliff/Polish hat grundsätzlich überhaupt nichts mit der Größe und dem Budget zu tun. Im Idealfall sollte das Teil jedes Entwicklungsprozesses sein und von vornherein einkalkuliert werden. > >Nahezu perfekt feingeschliffene Spiele wie Hollow Knight oder Celeste kosten 15 respektive 20 Euro. Fast RMX kostet 20 Euro. Dangerous Driving kostet 30-40 Euro. Findet den Fehler. ;)
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