Antwort auf den Beitrag "Re:Was hat denen das gekostet?" posten:
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>>>Na ja, du führst unten Einstiegsplätze in den Charts auf. Von einem Land. Da würde ich jetzt Mal nicht von ausgehen dass ein wirklich guter Indikator ist um zusagen dass es erfolgreicher als die anderen Titel waren. >> >>Mehr gibt es ja aktuell nicht an Infos. Offizielle Verkaufszahlen hat nur Bethesda, und anhand der UK Charts lässt sich noch immer ein Trend erahnen. Fallout 76 hinter Spyro und RDR 2, aber vor Pokemon und Fifa 19, BO 4 und deutlich vor Hitman 2 lässt jetzt keinen Flop erahnen. > >Ok. Dann definieren wir nen Flop anders. Ich finde ganz klar dass wenn ein großes Spiel mit Fallout Namen an einem Spyro nicht vorbeizieht, dies alles andere als ein Erfolg ist. > >>>Und Fallout hat imo ein anderes Standing bei Bethesda als die genannten Titel. Gerade wenn man sich ansieht wie Fallout 4 abging. Da sind imo die Ansprüche und Erwartungen an den Erfolg höher alleine aufgrund des Namens. >> >>Wie geschrieben ist Fallout 76 ein "Abfallprodukt" von Fallout 76. Und Fallout 76 ist kein Fallout 4, da es eben ein Spin Off ist mit komplett anderer Ausrichtung. Keiner käme auf die Idee Fallout Tactics oder Fallout Brotherhood of Steel mit Fallout 2 gleich zu setzen. > >Das mit dem Abfallprodukt ändert ja dennoch nichts daran dass mit dem Namen Fallout 76 Erwartungen einher gehen. Denn die wenigsten Leute dürften wissen dass es ein Abfallprodukt ist. Und wie sehr das nun ein Abfallprodukt ist und was tatsächlich neu gemacht wurde, weiß man nun auch nicht genau sondern ist auch mehr Vermutung. Vielleicht war es ja auch ganz anders und es floß mehr Arbeit rein als du denkst? > >>>Mag ja sein. Aber das ganze Team in Austin werden sicherlich mehr Leute sein als bei NMS. Das sind dann halt auch Ressourcen die über mehrere Jahre hinweg gebunden waren. Und sich jetzt damit sicherlich auch noch ne Zeit auseinandersetzen werden. >> >>Die werden dort aber nicht ausschließlich Fallout 76 gemacht haben. Die haben auch bei Doom mitgeholfen, das heißt die werden mit Fallout 76 erst 2016 angefangen haben was auch den Zustand erklärt. Es wird also ein fortgeschrittener Multiplayer Modus übernommen und ausgebaut. Die Engine selbst beinhaltet ja auch alles was gebraucht wird. Was wird denen der Spaß kosten? 5 Millionen? Hätten die das von null an über 4 bis 5 Jahre hochgezogen wären wir sicher bei 20 Millionen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass hier viel Geld investiert wurde da ja auch kaum zeitaufwendige Inhalte drin sind. Keine großen Questreihen, alternativen Enden, neue Gegner usw.. Dazu fehlt genau genommen der komplette Skill Teil der nun durch Zufall und Karten bestimmt wird. Wenn die für das Endprodukt wirklich mehr als 100 Mann 4 Jahre arbeiten lassen haben wäre das sehr ernüchternd. Aber wir können halt alle nur raten wie die Entwicklung aussah. Hello Games als Gegenbeispiel macht auch wenig Sinn, da die für NMS ja die Welt nicht in "Handarbeit" erstellt haben sondern das generiert wird. >> >>>Metacritic unter 50%. >> >>Also sprichst Du von einem Flop bei Kritikern? Naja, das wird Bethesda bekannterweise nicht kümmern. Selbst User Wertungen sind für die Tonne und nicht ernst zu nehmen. > >Die schlechte Mundpropaganda wird aber durchaus Einfluß haben und somit wird es indirekt auch Bethesda kümmern. Sowas zieht nicht an nem Publisher vorbei. Du kannst darauf wetten dass bei denen gerade die Alarmglocken schrillen wie man Schadensbegrenzung machen kann. > >>>Und wie du selbst sagst nur Platz 3 in England in den Charts. In der ersten Woche. >> >>"Nur" ist gut wenn man schaut wer davor steht und wer dahinter. Spyro , das seit Monaten bei Amazon.co.uk in den Top 5 steht, oder RDR 2 zu knacken dürfte auch utopisch sein - selbst für Fallout 4. >> >>>Imo ist das schon ein Flop. Ich denke gerade bei dem Namen Fallout hat sich Bethesda mehr Zugkraft erwartet. Und ich glaube bei dem ganzen schlechten Feedback nicht dass der Atem so lang sein wird. Wertungen und Youtuber... das ist ein eher vernichtendes Gesamtbild. >> >>Nach Deiner Logik müsste NMS ja seit Release mausetot sein. > > >War es auch ne Zeit lang. Da hatte das Spiel am Tag höchstens Mal 1000 Spieler bei Steam. Weit weg von dem Peak von 210 Tausend Spielern. Aktuell sind sie bei um die 7000. Plus Konsole oben drauf was sicher nicht so wenige sein dürften. Das ist ja auch OK für ein kleines Team aber Betehsda ist ne andere Hausnummer. > >No mans Sky schaffte es immer wieder sich zu pushen durch zum Glück Addons die nach langer Zeit auch richtige Inhalte schafften. Aber auch das hat lange gedauert. Ich bin mir aber auch sicher Bethesda hat andere Ansprüche in Sachen erfolg von einem ihrer Key Franchises als ein Indie Entwickler. > >Aber vielleicht schafft es Bethesda ja auch wieder mehr positiven Buzz zu erschaffen mit Patches und Addons. Durchaus möglich. > > >>Ich bin jedenfalls überrascht es in den UK vor Pokemon zu sehen. Dazu dürfte Fallout 76 auch digital öfters verkauft worden sein als Pokemon. Da scheint es also doch einige zu geben die Bock drauf hatten. > > >Bei der Diskussion um Pokemon und dass Fallout 76 erfolgreicher ist, darf man nicht vergessen dass Pokemon in 2 Editionen erschien. Quasi das gleiche Spiel zwei Mal. Und sieht man sich dann die Verkaufszahlen an wäre Pokemon auf Platz 1 der Charts. > >[https://www.gamesindustry.biz/articles/2018-11-18-pok-mon-and-spyro-top-hyper-competitive-week-at-uk-games-retail]
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