Antwort auf den Beitrag "Re:Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird" posten:
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>>>>Statt direkt im Cockpit zu sitzen, durfte ich von meiner Kabine durchs halbe Schiff laufen. Sinn? Zero. Spaß? Zero. >>> >>>Diesen Kritikpunkt versteh ich nicht. >>>Das was Du gespielt hast soll eben KEIN "Mission starten. Mission spielen. Next"-Muster sein wie in Wing Commander anno dazumal. >> >>Äh,... hast Du das je gespielt? > >Selbstverständlich hab ich das gespielt. Ich spiel seit den frühen 80ern o_O > >>Wing Commander war damals der König der Immersion. >>Die Kantine, Schlafraum, die Einsatzbesprechung, der Start, die Landung und evtl. "Beerdigung". >>Gespräche mit den Kameraden, Beziehungen zwischen diesen und das Tigers Claw Bordmagazin haben eine richtig glaubhafte Welt zum Anfassen geschaffen. >>Das ist das krasse Gegenteil von Mission starten und spielen UND... man konnte es ignorieren/ überspringen wenn man denn so drauf war. > >Das war schon auf den Vergleich mit SC bezogen den Chrom gebracht hat. > >>Man sollte halt ab Tag 2 die Option haben wenn man aufsteht, direkt vom Zimmer zur Kantine/ Einsatzbesprechung zu springen. > >Kann man so sehen. >Ich gehöre seit jeher zu den Leuten die finden dass Spiele durch Schnellreiseoptionen verlieren. Ja, ich weiss dass es "Optionen" sind. >Wenn man beim Design jedoch davon ausgeht dass 90%+ das nutzen wird die Nutzung implizit obligatorisch. > >Ich fände es spannend wenn ein Spiel auf derartige Abkürzungen konsequent verzichtet und erwarte mir dadurch ein anderes, neues Spielerlebnis. > >gruß
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