Antwort auf den Beitrag "Re:Ersteindruck nach ca. 1h (Switch)" posten:
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>>Ich hatte große Hoffnung das die Permanent Upgrades irgendwie signifikant wären und man einen gewissen Fortschritt spürt, wenn das was ich gesehen habe (Waffen-Unlocks und ein paar Upgrades wie "Geld nach dem Tod behalten") schon alles ist, dann wäre mir das zu wenig. Das man für Waffen Unlocks neben dem reinen Finden auch noch gefundene, seltene Zellen einsetzen muss, hat direkt einen Grindgeschmäckle welcher mir instant auf den Sack geht. Entwertet auch irgendwo den Explorationsaspekt, aber ist bestimmt supi für Replayvalue und Longevity *kotz*. > >Auch wenn ich gestern für eine Handvoll Anläufe ziemlich motiviert war, und immerhin bis zum Clock Tower vorgedrungen bin, bin ich von den Permanent Upgrades bislang auch eher enttäuscht. Neben dem Heiltrank sind da eher wenig sofort einleuchtend starke Verbesserungen ersichtlich, und der Grindfaktor ist augenscheinlich massiv. Sehr ärgerlich ist zudem, dass sich spätere Permanentupgrades noch hinter einer weiteren, spielzeitstreckenden Grindschranke ("Schalte vorher X Waffen frei") verstecken. Schade, dass es wohl keine dauerhaften Statusverbesserungen (HP, DPS etc.) gibt (?), hier hätte ich mir deutlich mehr Lite als Like erhofft. In dieser Form finde ich den krassen Absturz aller Stats nach dem Ableben zu demotivierend. > >Naja, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
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