Antwort auf den Beitrag "Re:Was ich nicht ganz verstehe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Der Grafikstil ist nicht konsequent NES oder SNES, Nicht ganz Atari, eigentlich gar kein konsequenter Pixel-Style, der an irgendwas erinnert. Auch nicht eigenständig genug, um besonders stylish zu sein. Pixelig wie Atari, Farbpalette vom NES, Animationen und Effekte vom SNES und 32-Bit-Scrolling. Komisch irgendwie. >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.6.5 >> >>Tatsächlich wurde der Prototyp zu Celeste für den Fantasie-Computer Pico-8 geschrieben und folgt dessen technischen Limitierungen: [https://www.lexaloffle.com/bbs/?tid=2145] >> >>Celeste baut auf den Look auf, trennt sich aber komplett von den Pico-8 Restriktionen. Es ist also eine Art High-Res-8-Bit-Look: Erinnert an 8-Bit, aber mehr Farben, teils wundervoll detaillierte und animierte Sprites garniert mit einigen modernen Effekten. >> >>Die Zuordnung irgendeiner Konsolengeneration ist dabei nicht zielführend. Natürlich gibt es einige Pixelspiele, die - wie etwa Mega Man 9 - versuchen möglichst genau den Look einer bestimmten Konsole zu imitieren. Im Großen und Ganzen hat aber kaum ein Spiel diesen Anspruch. Pixellook ist ganz einfach ein Art-Style wie jeder andere auch (im konkreten Fall einer, der gerne von kleinen Teams genutzt wird, weil man auch mit geringen Ressourcen gute Ergebnisse erzielen kann). > >Das ist sehr interessant, danke! Die Idee mit der Fantasie-Konsole hatte ich weiter unten schon geäußert. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.6.6
mailbenachrichtigung?