Antwort auf den Beitrag "Re:Wölkchen, nur halt fett" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Könnte von vielen Faktoren abhängen, nicht? Videoquali, Abspielgerät etc. Soll nicht heißen, dass es nicht da sein muss, aber ist das Video ein Hinweis darauf? >>> >>>ich glaube auf konsolen ist das kein problem, weil amd gpus dieses dithering gegen banding immer verwenden. >>> >>>nvidia gpus setzen dithering, soweit ich das gelesen habe, erst bei 10bit anwendungen ein, so dass bei 8bit anwendungen (was 99.9% ausmacht) fieses banding entsteht, je nach monitor / tv stärker oder schwächer. >>> >>>ich habe es bei mir schon häufiger gesehen, besonders oft wie in der szene zu sehen, bei nacht/tagwechsel. bei ghost recon hatte ich in solchen szenen auch starkes banding. ich gehe davon aus, dass ich es bei asscreed auch wieder haben werde. >> >>Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal dass Color Banding primär NVidia betrifft und nicht AMD. >> >>Kann man das irgendwo im Detail nachlesen (falls Du es zufällig zur Hand hast)? >> >>gruß > >gibt diverse threads in den geforce foren, zb: > >[https://forums.geforce.com/default/topic/1014123/dithering-support-needed/] > >das problem existiert wohl auch schon seit jahren :/ > >[https://forums.geforce.com/default/topic/815189/geforce-900-series/noticeable-color-banding-in-gradients-/1/] > >oder auf pcgameshardware: > >[http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/467706-nvidia-treiber-color-banding-problem-900er-10er-serie.html]
mailbenachrichtigung?