Antwort auf den Beitrag "Re:Noch immer kein Pro Patch? /nt" posten:
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>>>Da mußt du die FFXV Entwickler fragen. Die Konsole kann nichts dafür wenn das Feature einfach nicht eingeschaltet wird :) >> >>Mieses Texturefiltering ist auf der PS4 leider ein Klassiker, > >Ja ich weiß, habe ich nie verstanden. Merkwürdigstes Beispiel Strider auf der PS4. XBox One Version perfektes Texturefiltering, PS4 Version Texturematsch ohne Ende. > >Und dieses Spiel braucht nun wirklich keine Hardwareresourcen :) > >> gab's ja auch schon ein DF Special dazu. Die exakten Gründe waren bis zu letzt unklar, möglicherweise bremst der Bedarf an hoher Speicherbandbreite die CPU indirekt aus. > >Meine Theorie war eher daß es irgendwie kompliziert ist das über die 3D Schnittstelle der PS4 einzustellen. Evtl. auch einfach ein Bug in einer der ersten Versionen davon. > >Oder die PS4 hat einen speziellen Render Modus denn es in der PC Variante der vergleichbaren AMD GPU nicht gibt welcher schneller rendert wenn man es abschaltet. > >Allerdings hat Watch Dogs 2 auf der PS4 Pro 8 oder 16xAF. Jedenfalls wirkt das Filterung dort nie matschig. > >>>>Das Framepacing war trotzdem kaputt und auch die Framerate - insbesondere in Innenräumen - ist alles andere als stabil. Einfach mal Tutorial-Raum laden und die Kamera drehen... >>> >>>Meinst du die Pro Version im Leistungsmodus oder die Version auf der normalen PS4. >> >>Die Pro im Leistungsmodus. >> >>>Mit der PRO Version habe ich eigentlich keine besonderen Framerateprobleme in Innenräumen entdecken können, >> >>Sehe ich das richtig, dass bei dir z.B. der Tutorial-Raum flüssig läuft wenn du einfach nur die Kamera drehst? > >Ja, 100% perfekte 30 fps im zumindest ersten Kampftutorial gegen Gladius. Oder tritt das nur in einem ganz speziellen späteren Tutorial auf? Ich gebe zu ich habe nicht alle durchgespielt. > >Wenn es hier Ruckler gegeben hätte, wären mir die definitiv aufgefallen.
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