Antwort auf den Beitrag "Re:spielt das eine Rolle?" posten:
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>Ich hab bei Borderlands 1 einen sicheren Flop prognostiziert (Releasezeitraum, Design,...), bei Splattoon sowieso. Beide Mal dick daneben gelegen, ich werde nicht der Einzige gewesen sein. Scalebound wäre sicher geloppt, klar, primär, weil es ein komisches und nach allen Eindrücken nicht besonders gutes Spiel ist. > >Trotzdem müssen IMO die großen Publisher und noch mehr die Konsolenhersteller solche Titel hin und wieder durchschleppen. Microsoft selbst war es doch, die zu Xb360-Endzeiten was gemacht haben? Alle A-B-Serien aus ihrem Portfolio gecancelt bzw. vergessen, nur noch die 3 AAA-Serien (Halo,Gears,Forza) gepusht. Schon standen sie zum XB1-Start ohne eigenes, breites Portfolio dar. > >Man kann seine Erfolgskühe auch nicht bis in alle Ewigkeit melken, siehe Activision. Es ist immer wieder an der Zeit für Experimente, neue Spielideen, neue Konzepte, das sind Investitionen, davon scheitern 90% in der Hinsicht, dass sie wirklich Gewinn abwerfen. Aber ein paar Titel werden ein Hit, ein paar werden "nur" zu Kritikerlieblingen wie Demon´s Souls, woraus dann mit den Nachfolgern wiederum ein großer Erfolg werden kann. Aber wenn man nur versucht, Erfolgskonzepte zu kopieren und zu wiederholen, ist das für uns scheißelangweilig und für Publisher auch ein guter Weg in den Abgrund, siehe THQ.
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