Antwort auf den Beitrag "Re:Overwatch - eine "kleine" Übersicht (Vorsicht Text)" posten:
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>Nachdem heute Nacht ja alle in die Open Beta starten dürfen, dachte ich mir, eine "kleine" Übersicht kann nicht schaden. >Ich hoffe zumindest, es hilft jemandem weiter;) > >[u:[b:Was ist Overwatch eigentlich für ein Spiel?]] > >Es ist ein "Hero-shooter" - wer auch immer für diese Beschreibung verantwortlich ist. Es ist KEIN Moba - auch wenn es immer wieder in Diskussionen erwähnt wird. Es gibt keine Lanes, keine Creeps und keine Tower. >Die beste Beschreibung ist meiner Meinung nach immer noch, dass es Blizzards Version von Team Fortress 2 ist. >Es ist außerdem ein Level-System integriert - je mehr gute Aktionen man in den Runden schafft, umsomehr XP gibt es. >Für jedes Level gibt es Loot-Crates, die verschiedene Items enthalten - so gibt es z.b. Skins, Spraytags, Emotes oder Animationen. >Gespielt wird mit 21 Helden auf 12 Maps, die sich auf 4 Modi verteilen. Die Helden sind nach ihren Rollen unterteilt - es ist teilweise nötig, auch während der Runde ab und zu seinen Helden zu wechseln, um die Situation zu kontrollieren. >Jeder Held hat verschiedene Standard-Skills zur Verfügung, um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen - zusätzlich wird durch Aktionen/Kills auch die Leiste für den Ultimate Skill gefüllt. >Der Ultimate-Skill ist besonders mächtig und kann je nach Situation über Sieg oder Niederlage der gesamten Runde entscheiden. >Besonders gute Aktionen werden am Ende der Runde allen Mitspielern nochmal gezeigt. >Ein Team besteht aus 6 Helden - am besten deckt man alle Rollen mindestens einmal ab (das Spiel gibt dazu auch Hinweise). >Es ist möglich, mehr als einmal den selben Helden im Team zu haben. > >[b:[u:Die Helden:]] > >[u:Defense:] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Bastion] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Junkrat] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Torbj%C3%B6rn] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Widowmaker] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Mei] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Hanzo] > >[u:Offense:] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/McCree] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Pharah] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Reaper] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Soldier:_76] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Tracer] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Genji] > >[u:Support:] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/L%C3%BAcio] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Mercy] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Symmetra] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Zenyatta] > >[u:Tank:] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Reinhardt] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Roadhog] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Winston] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Zarya] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/D.Va] > >[b:[u:Die Maps und Modi:]] > >[u:Escort:] >Hier hat das angreifende Team die Aufgabe, einen Wagen (oder Ähnliches) innerhalb eines Zeitlimits von der Basis bis ans Ziel zu bringen. >Das andere Team muss dies verhindern und kann den Wagen auch rückwärts fahren lassen, wenn es die Angreifer lange genug vom Wagen vertreibt. >Checkpoints verhindern allerdings, dass der Wagen zu weit zurück geschoben werden kann - für jeden erreichten Checkpoint wird das Zeitlimit für die Angreifer erhöht. >Das ganze entspricht dem Payload-Modus aus Team Fortress 2. Escort wird auf folgenden Maps gespielt: >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Dorado] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Route_66] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Watchpoint:_Gibraltar] > >[u:Assault:] >Hier hat das angreifende Team die Aufgabe, Punkte auf der Map einzunehmen, bevor das Zeitlimit ausläuft. Assault wird auf folgenden Maps gespielt: >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Hanamura] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Temple_of_Anubis] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Volskaya] > >[u:Hybrid:] >Hybrid ist eine Mischung aus Assault und Escort. >Die Maps beginnen aktuell immer mit einer Assault Phase und enden in einer Escort Phase. Hybrid wird auf folgenden Maps gespielt: >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Hollywood] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/King%27s_Row] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Numbani] > >[u:Control:] >Control ist das klassische "Punkt einnehmen und halten". >Der Punkt ist zu Anfang neutral und kann 30 Sekunden nach dem Start eingenommen werden. >Gespielt wird dieser Modus über maximal 3 Runden, gewonnen hat das Team, das als erstes 2 Runden gewinnt. Control wird auf folgenden Maps gespielt: >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Lijiang_Tower] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Ilios] >[http://overwatch.wikia.com/wiki/Nepal] > >[b:[u:Allgemeine Info zur Beta:]] > >Die Beta enthält das KOMPLETTE Spiel - auch in der Release-Version gibt es keine neuen Modi oder Maps (kommen aber sicher in Zukunft). >Der "Ranked"-Modus ist aktuell abgeschaltet und wird auch bei Release nicht verfügbar sein. Das Spiel ist am PC digital in 2 Versionen verfügbar: Standard (40€) und Origins (60€) - die Versionen unterscheiden sich nur in Skins und Goodies für andere Blizzard Spiele. >Bei diversen Key Händlern ist die digitale Origins Version auch für 38€ erhältlich. Im Einzelhandel und für die Konsolen ist nur die Origins-Version erhältlich. Die Open Beta startet am Donnerstag um 01:00 und geht bis Montag. > >Danke an cervantes fürs Korrekturlesen ;)
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