Antwort auf den Beitrag "Re:Sah schon immer nach F2P aus" posten:
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>>Als Vollpreistitel wäre das imo zimlich geflopt. > >Ja, weil man es halt auch zulässt, dass der Titel seit Ewigkeiten angekündigt wird, aber keinerlei Hype entsteht. > >>Ist die Fable Lizenz eigentlich so stark, dass man sie für so ein Spiel verwendet? > >Ich fand die Lizenz wie unten schon gesagt mal sehr stark. Fable 1 war ja damals sehr gehypt (Molyneux + Exklusiv für Xbox), Fable 2 und 3 waren dann imo gute Spiele, die als Light-West-RPG doch so ein wenig Richtung Zelda gingen, also nicht wirklich gleich, aber eine ähnliche Zielgruppe auf der Xbox360 bedienten, wie es Zelda für Nintendo tut. > > >> Weil es scheint ja nicht wirklich was mit Fable zu tun zu haben. > >Fable 3 war wohl nicht so megaerfolgreich und kam 2010, wo MS dann spätestens doch etwas umdisponiert hat und nur noch die Hammer-IPs weiter gemacht hat, plus Kinect-Zeug. Und Fable hat dann auch ein Exklusiv-Kinect-Spiel bekommen, was angeblich sogar recht 'okay' sein soll, aber halt Kinect. > >Damit war die IP doch für Coregamer endgültig tot, wobei es bei denen auch vorher schon nicht den gigantisch guten Ruf hatte (weil es halt nicht so megaanspruchsvoll ist). > >Um bei der Ausgangslage noch ein AAA-Titel draus zu machen, muss man schon etwas mehr anstellen, als wenig spektakuläre Trailer zu zeigen und noch eine erneute Neuausrichtung (4er-Coop, während Fable 1-3 Solo bzw. Solo+Coop-Partner als Unterstützung) zu starten.
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