Antwort auf den Beitrag "Re:Wegen der ganzen Nostalgie hier" posten:
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>>Leute die meinen, WoW Vanilla sei ja ach so hardcore gewesen, haben scheinbar verdrängt, dass WoW damals eine Art "Everquest-Light" war und als "Casual-MMO" belächelt wurde. Die Leute haben völlig vergessen, was anno 2005 der Standard war in Spielen dieser Art. Heute beschweren sich die Leute über das "ewige Grinden", nunja, durchgequestete Leveling-Erfahrung von 1 bis Maxlevel mit abwechslunsgriechen Tätigkeiten und Story war eine Erfindung von Blizzard. Vorher hieß es am Strand stehen und Krabben kloppen von 1-10, dann im Wald Ferkel kloppen von 10-15 usw. Quests? Fehlanzeige, Wissen wo man am besten leveln kann? Frag im Chat. Normale Dungeons waren für nicht-hardcorespieler quasi unerreichbar, die Itemhürde war immens um nicht sofort umzufallen und der Zeitaufwand ebenso. Von Raids überhaupt gar nicht so reden. > >Hmm, das hört sich alles nach Ragnarok Online an, das habe ich bestimmt 5 Jahre gespielt, da war von WoW noch nicht die rede. Also Blizzard hat es jedenfalls nicht erfunden ;)
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