Antwort auf den Beitrag "Re:Weil sie nicht bescheuert sind?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was hätte Ubisoft von so einem Prozess? > >Weniger schlechte Presse bei den Kunden, höhere Verkaufszahlen und ein unzensiertes Spiel. > >>Sollen die hier wirklich vor Gericht ziehen und darum kämpfen, Hakenkreuze endlich auch in Videospielen salonfähig zu machen? > >Ja. > >>Was wäre das denn für eine Publicity? > >Sie wären die Helden in allen betroffenen Ländern bei allen Kunden. Was irgendwelche 60-jährigen Nongamer denken, kann ihnen eigentlich wurscht sein, solange das Recht auf ihrer Seite ist. > >>Ich finde die Regelung ja auch beknackt, aber ich kann auch verstehen, dass die Publisher sich nicht gerade darum reißen, dagegen vorzugehen. Sie haben dabei echt nix zu gewinnen. > >Aber die Situation jetzt ist für Ubisoft lohnend oder wie? > >>Stimmt es eigentlich, dass die ganze Zensur (außer den Hakenkreuzen) nur die Retailfassung betrifft, und nicht z.B. die UK-PSN-Version? > >So weit ich weiß, gilt das für alle europäischen Konsolenfassungen, unabhängig vom Medium. Was sich Ubisoft in seiner unendlichen Weisheit dabei dachte, trotz einer 18er-Freigabe sogar noch weitere Zensurmaßnahmen vorzunehmen weiß ansonsten wohl nur Gott. > >spyro
mailbenachrichtigung?