Antwort auf den Beitrag "Re:Das Spiel ist FIES! aber GUT!!! +Spoiler" posten:
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>Habe Dark Souls seit Donnerstag, bin aber erst heute etwas ausführlicher zum Spielen gekommen. UND ZWAR AUSFÜHRLICHER ALS MIR LIEB IST, WEIL ICH SEIT 3 STUNDEN MEINE EIGENE LEICHE ZUSAMMENSUCHEN DARF!!! > >Nur so am Rande: Die Skelette zerbröseln mit einem Morgenstern selbst bei einhändigen schwachen Attacken. Es braucht aber einige Schläge zum kill, was trotzdem leicht ist; sobald die Skelette sich zusammenbauen, sind sie in dem Prozess verwundbar und verbröseln schnell wieder. > > > >[b:Spoiler]: Den Morgenstern kann man in einem versteckten Platz beim firelink shrine finden. Bei dem Typ, welcher in der Nähe von vielen Amphoren steht und einem Wundersachen verkauft, gibt es 2 Fenster, wo man in einen Keller fallen kann, und von da aus kommt man zu einer Wiese mit mehreren Truhen. > > > > >Vom Gameplay bin ich bis jetzt begeistert: Sehr saubere Kollisionsabfrage, auch bei einem Getümmel passt alles. Die Bewegungskontrolle ist sehr gut nachvollziehbar. >Die Grafik finde ich hübsch. Klar, es gibt hübscheres, aber die Lichtabmischung mit verhangenem Himmel und Sonneneinbruch ist wirklich sehenswert. Mit den Worten eines Gekritzels am Boden: "Enjoy the view!" >Die Atmosphäre ist bis jetzt sagenhaft. > > >Ein paar Slowdowns hatte ich bis jetzt ([b:SPOILER]:einmal Brunnen im Tutorial, einmal heisse Brücke bei Untotburg). Muss nicht sein, stört mich aber auch nicht. > > > >Was ich so gerade gemacht habe: >[b:SPOILER]: Ich habe gerade die Leiter zum Lagerfeuer in der Burg heruntergelassen (nachdem ich den Zugang ein- zweimal übersehen hatte) und ziehe mich vorerst ausgelaugt und verängstigt in eine kuschelige Ecke. Irgendwie bin ich nach dem Tutorial davon ausgegangen, dass es mehr Lagerfeuer gibt; um diese Abkürzung (beim Lagerfeuer vor dem Taurus) in der Burg bin ich SEHR froh. :) >Nach dem Taurus hatte ich verzweifelt nach einem Feuer gesucht (natürlich mit kaum Health und der Flachmann war auch leer gesoffen), aber da kamen nur weitere Gegner, eine heisse Brücke, und weiss nicht was alles... Ich wollte ja nur in Sicherheit gelangen! >Der letzte Lauf sah dann so aus: Ich renne mit halber Health von einem schwarzen Ritter davon, denn ich irgendwo aggraviert habe, vorbei an diversen Zombies und sehe den aus dem Preview bekannten Hof mit der Sau. Mir alles egal, ich will nur noch weg, IRGENDWO muss es ja sicher sein... >Schlussendlich hatte mich der schwarze Ritter von hinten auf dem Dach verschnetzelt (wieso kann der genauso Leitern klettern wie ich!?!), und ich startete wieder am alten Lagerfeuer, 8'000 Seelen und meine Menschlichkeit in weiter ferne... > >Nach dem glücklichen Fund der Abkürzung konnte ich dann schneller wieder bis an die Stelle spielen, und habe in einem nicht nachzumachenden Spiessrutenlauf mein Geschmodder wieder aufgesammelt, und bin hakenschlagend zurück (viele normale Gegner verfolgen einen über Leitern bis weiss-nicht-wohin) und habe die angesammelten Seelen in Statuswerte investiert. Und mache jetzt verdiente Pause (ich habe ja schon gesehen was mich erwartet...) > >Das Spielprinzip mit dem Zurückholen der erbeuteten Seelen ist echt fesselnd; hat man nämlich alles wieder geholt kommt der Forscherdrang wieder hervor und man will noch eine Ecke weitersehen, bis man als Blutfleck am Boden klebt; und dann muss man natürlich sich selber wieder aufsammeln, usw... :) > >Und ich habe ja noch fast nichts gesehen vom Spiel! :) > >Gruss SV
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