Antwort auf den Beitrag "Re:Geteilte Meinung..." posten:
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>Nun hab ich seit Sonntag knapp 8 Stunden mit Saints Row verbracht, bin >schon 133,38 Meilen gefahren (fast 20 gelaufen) und habe durch die Graffiti- >Sprühaktivität bereits 44659 Respektpunkte verdient und sehe die Zeit >gekommen kurz meine Meinung in Form einer Liste darzustellen. > >Fangen wir mit dem Positiven an: >* die Grafik ist für ein so offenes Spiel Hammer. Und wenn ich mir überlege >was für ein Fortschritt zwischen GTA3 und GTA:SA gemacht wurde, dann >wage ich es kaum mir auszumalen wie wohl Saints Row 2 oder gar Saints Row >3 aussehen wird. >* die Karte ist super und das Navigationssystem noch viel besser. Man >markiert einen Punkt und das System berechnet den kürzesten (naja, >meistens) Weg zum Ziel. Fördert zwar nicht den Pionierinstinkt, macht aber >die Fahrten einfach und unkompliziert. >* das Fahrverhalten der Wagen, wenn man mal auf das Schema 2 umgestellt >hat. Die Trigger werden zwar trotzdem nur digital abgefragt, aber irgendwie >fährt es sich einfach mit den Schultertasten wesentlich besser, als mit A für >Gas und X für Bremsen. >* die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erstellen und nachträglich beim >Schönheitschirurgen nachzubessern, bzw. zu verändern, ist genial. Aus dem >Kopf hab ich ein Ebenbild von mir geschaffen und Katrin, Ulrikes Tochter hat, >als sie es gesehen hat, gleich gemeint: Hey, das bist ja du! >* die Cutscenes sind sehr toll inszeniert und die Sprecher klingen mehr als >überzeugend. Zur Qualität der Geschichte kann ich aber noch nicht viel >sagen. >* die Möglichkeit Leute mit in die Schlacht zu nehmen ist was Tolles, obwohl >sich deren Intelligenz ziemlich in Grenzen hält. > >Und nun zu den eher negativen Punkten: >* man merkt, dass es ein Spiel der ersten Generation ist. Popups, Tearing, ab >und zu ein Ruckeln. Das alles trübt das Bild ein wenig. Trotzdem ist die >Steigerung zur letzten Generation mehr als sichtbar. >* den Radiosendern fehlt der Flair der Sender aus GTA. Zwar ist die Musikwahl >ziemlich gut, das Rundherum hinkt aber leider deutlich hinterher. >* für eine so große Stadt wie Stilwater gibt es viel zu wenig Verkehr. Auch >sonst ist für meinen Geschmack auf den Strassen viel zu wenig Abwechslung >geboten. Ausser natürlich ein paar Mitglieder gegnerischer Gangs treffen >aufeinander. Dann fliegen die Fetzen. >* ich bin vorhin zum Flugplatz im Südwesten der Stadt gefahren. Auch wenn >man im Spiel nicht fliegen kann, hätte ich mir trotzdem ein paar Flugzeuge >neben der Rollbahn erwartet. Auch die Tatsache, dass es zwar viele >Parkplätze und -häuser gibt, diese aber meist gähnend leer sind, wirkt sich >meines Erachtens negativ auf die Atmosphäre aus. >* das Kampfsystem ist nicht so mein Ding. 3rd Person Shooter waren noch nie >so meines und ich habe oft Probleme die Gegner zu treffen. Für den nächsten >Teil wünsche ich mir Auto-Aiming wie in GTA. Ganz vermurkst ist meines >Erachtens das System zum Waffenwechseln, weil man dafür stehen bleiben >muss. Bin dabei nicht nur einmal abgemurkst worden. >* generell finde ich das Spiel ziemlich schwer. Während die 8 Storymissionen, >die ich absolviert habe, bis jetzt ziemlich human vom Schwierigkeitsgrad her >waren, stellen sich die Gebiet-Rückeroberungsmissionen als ziemlich hart >dar, da man ständig in Unterzahl ist und Gegner aus dem Nichts auftauchen. >Man muss zwar "nur" eine Reihe von Bandenbossen erledigen, damit wieder >der Friede einkehrt, aber dorthin muss man erst mal kommen. >* dass die Polizei während der Verfolgungsjagden die Lust verliert, weil ein >Balken kleiner wird, finde ich schade, denn das nimmt jegliche Spannung raus >und macht den Forgive and Forget Schuppen obsolet.
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