Thema:
Re:Meine Tochter (16jahre] und ihre Freundinnen... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.06.23 10:43
Antwort auf:Re:Meine Tochter (16jahre] und ihre Freundinnen... von waldmeister

>>>haben keine Lust mehr auf die Dortmunder Innenstadt. Nur blöde Sprüche und Anmache von Migranten. Sie werden wegen ihrer Kleidung angesprochen. Oder blöd angemacht.
>>>Ich als Vater finde es total Schwierig.
>>>
>>>TOM
>>
>>Was hat das bitte mit Politik zu tun?!
>>
>>Davon abgesehen - blöde Sprüche machen und noch blödere Anmachen ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von Menschen mit Migrationshintergrund.
>
>Sicherlich nicht und irgendwie verstehe ich nicht so richtig um welche Personengruppe es jetzt konkret geht. Migrationshintergrund umfasst ja mittlerweile vieles. Sowohl Menschen die in Deutschland geboren sind und deren Eltern nicht aus Deutschland stammen als auch Flüchtlinge. Zumindest nehme ich das so im Sprachgebrauch wahr.
>Im Kern hast du recht - Idioten gibt es auch unter deutschen Jugendlichen. ABER ich stelle hier in Berlin eine zunehmende Aggressivität unter ausländischen jungen Männern im öffentlichen Raum fest. Übergriffe in der Ubahn, im Bus oder auf öffentlichen Plätzen. Und das kannst du imho nicht vergleichen mit Clubs oder Fußballstadien um die man ja freiwillig einen großen Bogen machen kann.
>Und wenn jetzt zu den dümmlichen jungen deutschen Männern auch noch junge ausländische Männer hinzu kommen, die anders sozialisiert sind und Frauen absolut nicht auf Augenhöhe sehen dann haben wir ein zusätzliches, sich verstärkendes Problem. Ich kann ihn da schon verstehen, ich nehme leider soetwas zunehmend in meinem Umfeld wahr.


gut gesagt, das ist nach meinem Empfinden in unserem Umfeld auch so mittlerweile.

Ich habe im LAF hier täglich mit Flüchtlingen zu tun, auch was Verteilung in Deutschland angeht.
Da ist wie bei allen anderen Völkern alles dabei was Emotionen angeht.
Ich helfe da wo ich kann, aber wo es hapert ist der Leerraum nach und während des Prozesses.
Da werden die Flüchtlinge leider häufig alleine gelassen und alleine ohne Hilfe ist es schwierig sich zu integrieren und dass äussert sich dann entsprechend.


< antworten >