Thema:
Re:45 € für einen Monat innerstädtisches Parken... flat
Autor: hellbringer
Datum:05.06.23 10:50
Antwort auf:Re:45 € für einen Monat innerstädtisches Parken... von ChRoM

>Lass uns doch einen jährlichen Radfahrwegbeitrag von 120 Euro einführen und dann schau ma mal, ob die dummen Radfahrer dann nicht auch "heulen".

Dann aber bitte auch eine Automaut in Wien. Schauen wir mal wer mehr heult, wenn die tatsächlichen verursachten Kosten weitergegeben werden. Glaub mir, das will sicher kein Autofahrer.

Ein Fahrrad wiegt ein Hundertstel von einem Auto und braucht ein Zehntel Platz.

>Wenn man Parken kostenpflichtig macht mit der Ansage, dass man dadurch dafür sorgen will, dass mehr Parkplätze zur Verfügung stehen, aber gleichzeitig Parkplätze vernichtet und die Parkplatzsituation schlecht bleibt, dann fühlen sich die Leute halt verarscht.

Also bei mir in der Straße sind seit dem Parkpickerl deutlich mehr Parkplätze frei. Man könnt sogar ein paar Bäume hinmachen, damit die Straße im Sommer nicht auf 50°C aufheizt. Aber wird natürlich nicht gemacht. Weit und breit kein Baum zu sehen, dafür eine Betonwüste.

Bei mir heißt das zwei Monate im Sommer Tag und Nacht eine Klimaanlage zu betreiben, da es selbst in der Nacht nicht mehr abkühlt, sodass es in der Wohnung wärmer (!) wird, wenn ich in der Nacht Lüfte, da sich gespeicherte Hitze einfach auf der Straße hält.


< antworten >