Thema:
Re:Ach ja: Die Schwangere, die aus der Geburtsklinik... flat
Autor: D@niel
Datum:14.03.22 16:19
Antwort auf:Re:Ach ja: Die Schwangere, die aus der Geburtsklinik... von ChRoM

>>Und in Russland wird niemand Notiz von diesem Kriegsverbrechen nehmen und wenn doch, dies zu Fake News erklären, weil da ja gar keine Frauen und Kinder waren, sondern nur "Nazis".
>
>So wie im Westen niemand Notiz genommen hat von all den Kriegsverbrechen in den letzten Jahrzehnten. Georgien, Tscheschenien, Syrien, Jemen, Afghanistan ... War alles weit weg und punktuell sogar von unseren Verbündeten verursacht, aber halt weit weg. Jetzt, wo die Heimat des alten weißen Mannes bedroht wird, ist die Aufregung und Betroffenheit groß. Fuck us.


Räumliche, politische und/oder kulturelle Nähe ist in den meisten Defintionen des Nachrichtenwerts enthalten. Aus gutem Grund. Wird jemand vor ihrer Haustür erstochen, mach das die allermeisten Menschen betroffener als wenn das in einer brasilianischen Favela passiert. Das ist menschlich und nicht unbedingt Heuchelei. Schon allein zum Selbstschutz ist das unerlässlich. Würden wir jedes Leid in der Welt gleich an uns heranlassen, bräuchten wir ein Heer echt guter Therapeuthen.


< antworten >