Thema:
Re:Geschmacklos flat
Autor: D@niel
Datum:20.12.21 16:43
Antwort auf:Re:Geschmacklos von Pezking

>>>Hitler war auch ein Mensch. Und ich freue mich das er tot ist.
>>
>>"Grimmer gehörte als Mitglied der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher (AUD), der er von 1968 bis 1979 angehörte, zu den Gründern der Grünen, die er im Jahre 1991 verließ. 1984 gehörte Grimmer zu den Mitunterzeichnern des Frankfurter Appells gegen Ausländerfeindlichkeit, in dem volle Gleichberechtigung der in Deutschland lebenden Ausländer und die uneingeschränkte Geltung des Asylrechts eingefordert wurde."
>>
>>Liest sich für mich nicht so, als wäre das der Wolf im Schafpelz alá Höcke und Kalbitz. Keine Ahnung wie weit rechts der in der AfD wirklich stand, aber hey, ein unpassender Hitlervergleich geht immer, gell? Das legitimiert dann auch die Schadenfreude über den Tod eines Menschen.
>
>Den Hitlervergleich finde ich auch völlig beknackt. Und nur, weil ich über die Ironie der Art des Ablebens von Grimmer schmunzeln kann, heißt das noch lange nicht, dass ich bezüglich seines Todes sowas wie "Freude" empfinde.


Ich habe absichtlich nicht direkt auf Dich geantwortet, sondern auf Goldfisch. An Deiner Reaktion hätte ich mich nicht hochgezogen. Ein "Play stupid games, win stupid prizes" hätte sogar von mir selbst kommen können. Goldfisch sage aber ganz direkt "Ich freue mich".

>Aber dass heutige Rechtsextreme vor Jahrzehnten mal ganz politisch ganz anders getickt haben, ist zum einen nix neues und ändert zum anderen nix am aktuellen Zustand.
>
>Ein deutlich prominenteres Beispiel als Grimmer ist Gauland:
>
>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hessische-jahre-des-afd-vize-auf-der-suche-nach-dem-frueheren-gauland-14275010.html]


Ja, aber dennoch finde ich den Wandel dieser Personen bemerkenswert. Bei Gauland gar nicht mal so sehr, aber wenn der Ausgangspunkt "Gründungsmitglied der Grünen" ist, muss da schon Einiges passiert sein.


< antworten >