Thema:
Dann aber auch alles von Wikipedia flat
Autor: Nostra8
Datum:20.12.21 14:24
Antwort auf:Re:Geschmacklos von D@niel

>>Hitler war auch ein Mensch. Und ich freue mich das er tot ist.
>
>"Grimmer gehörte als Mitglied der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher (AUD), der er von 1968 bis 1979 angehörte, zu den Gründern der Grünen, die er im Jahre 1991 verließ. 1984 gehörte Grimmer zu den Mitunterzeichnern des Frankfurter Appells gegen Ausländerfeindlichkeit, in dem volle Gleichberechtigung der in Deutschland lebenden Ausländer und die uneingeschränkte Geltung des Asylrechts eingefordert wurde."
>
>Liest sich für mich nicht so, als wäre das der Wolf im Schafpelz alá Höcke und Kalbitz. Keine Ahnung wie weit rechts der in der AfD wirklich stand, aber hey, ein unpassender Hitlervergleich geht immer, gell? Das legitimiert dann auch die Schadenfreude über den Tod eines Menschen.


Stimmt, er scheint reativ offen damit umgegangen zu sein, das er den Flügel geil findet:

Im Jahr 2009 trat er den Freien Wählern bei und kandidierte bei der Europawahl 2009 auf Bundeslistenplatz 20 seiner damaligen Partei. Nachdem er etwa ein Jahr lang Landesvorsitzender der Freien Wähler in Baden-Württemberg gewesen war, verließ er im April 2013 diese Partei und trat der AfD bei.Grimmer gehört zu den Unterzeichnern der Erfurter Resolution, des Positionspapiers des rechtsnationalen Flügels der AfD.

oder hier:

Anfang Dezember 2017 unterstützte Grimmer auf dem Parteitag der AfD einen Antrag Wolfgang Gedeons, demzufolge der Begriff des sekundären Antisemitismus abgelehnt werden solle, da dieser ein „ideologischer Kampfbegriff“ sei, der verwendet werde, um „politische Gegner zu diffamieren und die Öffentlichkeit einzuschüchtern“.

Nee, er war wirklich niemand im Schafspelz, eher relativ offen im Umgang mit seiner Meinung.


< antworten >