Thema:
Der Straßenverkehr wird irgendwie zunehmends mehr aggro… flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.10.21 17:49
Antwort auf:Der Quarantäne-Thread von Mod-Team

Ja, ja, der Himmel ist blau und das Wasser ist nass ;)
Oder vielleicht fahre ich einfach inzwischen auch nur wie ein alter Mann!

Jedenfalls bin ich eben mit - tatsächlich - 30 durch eine wirklich enge 30 Zone gefahren, wo ständig Leute rechts parkten und ich hier und da mal für entgegenkommende Fahrzeuge auf die Bremse getreten bin und Platz gemacht habe. In Folge wurde ich 2x angehupt, mit quietschenden Reifen überholt, als die Ampel gerade schon rot wurde (auf der anderen Seite der Kreuzung war Stau, wegen in 2. Reihe geparktem LKW, weshalb ich nicht rüber fahren konnte) und dann schrie mich noch eine Radfahrerin an: WILLST DU EIGENTLICH MIT ABSICHT EINEN UNFALL PROVOZIEREN, DU ARSCHLOCH?!?

Also, ja - wahrscheinlich fahre ich wirklich wie ein Rentner, aber schon meine Zeit als Zivi im Fahrdienst und später dann eine Dekade des Sportwagen fahrens haben mir gezeigt, dass man durch schnelles/aggresives Fahren im besten Fall marginal schneller ankommt, und mir Sicherheit für mich und andere Verkehrsteilnehmer dann doch deutlich wichtiger ist. Das wirklich schöne am älter werden ist aber: Es ist mir inzwischen auch vollkommen wurscht, wenn Leute mich so beschimpfen. Sie degradieren sich imho damit nur selbst, und das auch noch schön öffentlich so, dass es jeder mitkriegt. Kann man machen, muss man aber nicht … *zuckt mit den Schultern* :P

gruß eM


< antworten >