Thema:
Re:Kurzes Update VII: Heute Abend rufen die Ärzte an, dann flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.10.21 23:30
Antwort auf:Re:Kurzes Update VII: Heute Abend rufen die Ärzte an, dann von _bla_

>>>sehen wir weiter. Die Blutwäsche hilft wohl, dass wurde gestern im Laufe des Tages klar.
>>>
>>>Was ich bemerkenswert finde: Mein Schwiegervater ist privat krankenversichert und dadurch bekommt man in einer solchen Phase mehr vom Background mit, als einem lieb sein kann. Die Blutwäsche soll wohl ein "experimenteller" Versuch sein, der in Berlin entwickelt und auch hier erfolgreich (!) eingesetzt wird (Krankenhaus Havelhöhe). Laut dem Arzt sollen das die gesetzlichen Krankenkassen zwar auch zahlen, aber nicht aktiv unterstützen. Fake News? Verschiedene ärztliche Meinungen? Anschaffungskosten? Wenn es was gibt, was augenscheinlich hilft, dann sollte das in der breiten Masse doch beschafft werden....
>>
>>
>>Wenn die Nierenwerte scheiße sind, wird dialysiert. Kommt bei anderen Infekten auch vor. Klar zahlt das die GKV, wenn medizinisch indiziert. Da das keine besondere Corona-Therapie ist, wird das natürlich nicht als der heilige Gral beworben. Also: Nicht Fake News, aber Blödsinn.
>
>Unten hat er dazu was geschrieben, es geht wohl nicht um eine normale Dialyse sondern um eine spezielle Blutwäsche bei der CRP, also ein Entzündungsprotein aus dem Blut entfernt wird.


Jup, wurde in Berlin entwickelt. Und scheint zu funktionieren :=) *Daumendrück*


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname