Thema:
Re:Kurzes Update VII: Heute Abend rufen die Ärzte an, dann flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.10.21 23:29
Antwort auf:Re:Kurzes Update VII: Heute Abend rufen die Ärzte an, dann von Phil Gates

>>sehen wir weiter. Die Blutwäsche hilft wohl, dass wurde gestern im Laufe des Tages klar.
>>
>>Was ich bemerkenswert finde: Mein Schwiegervater ist privat krankenversichert und dadurch bekommt man in einer solchen Phase mehr vom Background mit, als einem lieb sein kann. Die Blutwäsche soll wohl ein "experimenteller" Versuch sein, der in Berlin entwickelt und auch hier erfolgreich (!) eingesetzt wird (Krankenhaus Havelhöhe). Laut dem Arzt sollen das die gesetzlichen Krankenkassen zwar auch zahlen, aber nicht aktiv unterstützen. Fake News? Verschiedene ärztliche Meinungen? Anschaffungskosten? Wenn es was gibt, was augenscheinlich hilft, dann sollte das in der breiten Masse doch beschafft werden....
>
>
>Wenn die Nierenwerte scheiße sind, wird dialysiert.


Das ist keine Dialyse, so hat es auch der Arzt erklärt. Diese Blutwäsche filtert das CRP (Entzündungsprotein) aus dem Blut.

>Kommt bei anderen Infekten auch vor. Klar zahlt das die GKV, wenn medizinisch indiziert. Da das keine besondere Corona-Therapie ist, wird das natürlich nicht als der heilige Gral beworben. Also: Nicht Fake News, aber Blödsinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname